• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Reparatur Köln

Asprey

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich hab heute ein MBP von einem Freund bekommen, der das selbstständig aufgemacht hatte um das Case zu tauschen - beim Zurückbau wurde sein Entwicklergeist sehr... Ahm... Gefordert.

Meine Frage: Kennt ihr jemanden, der MBPs privat repariert / bzw. eine Firma hat - aber eben nicht unbedingt ein Apple-Händler ist, da ich denke, dass das dort seeeehr teuer werden würde (wenn man da überhaupt noch was machen kann).


Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Asprey
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ich kenne in Köln zwar jetzt keinen der das privat machen würde, aber hast du schon mal bei ifixit.com geguckt, ob du da eine passende Anleitung für den Zusammenbau des MBP findest?
 

Asprey

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Hallo,
ich hab dort schon mal geguckt, aber wenn ich das Ding anfasse machts "Bumm" ich kenn mich. Ich hab auch schon überlegt das einmal komplett zu zerlegen und nach Anleitung wieder aufzubauen - aber das ist mir etwas zu heikel um ehrlich zu sein. Es muss auch nicht unbedingt in Köln sein.

Wenn sich nichts finden lässt, werde ich das auch aufjedenfall mal machen - aber erstmal gilt es das zu vermeiden ;)

Liebe Grüße
Asprey
 

Asprey

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Achso - das Problem ist übrigens:
- Lüfter läuft auf 6000rpm, reagiert nicht auf smcFancontrol
- Er erkennt keine Akkus mehr - läuft nur am Netzteil
- Die Akkus passen nur gerade so hinein

Läuft sonst absolut normal.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Also ich repariere Privat auch Macbooks (pro´s) . Aber deine Beschreibungen sind sehr Vage. Was meinst du mit Akkus passen so gerade rein. Es passt ja nur einer rein! Ist der 1. deformiert? SMC schon deinstalliert und mal das ganze 10 min stehen gelassen und geschaut was passiert.

Was hat der erste Bastler da beim zurückbauen fabriziert.

Bitte Bilder und genauere Beschreibungen.

Ich kann die Repa. kostengünstig machen. Teile sind dann nach Besichtigung in VK zu besorg

Grüße,

Marco