1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Reparatur Köln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Asprey, 03.09.09.

  1. Asprey

    Asprey Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich hab heute ein MBP von einem Freund bekommen, der das selbstständig aufgemacht hatte um das Case zu tauschen - beim Zurückbau wurde sein Entwicklergeist sehr... Ahm... Gefordert.

    Meine Frage: Kennt ihr jemanden, der MBPs privat repariert / bzw. eine Firma hat - aber eben nicht unbedingt ein Apple-Händler ist, da ich denke, dass das dort seeeehr teuer werden würde (wenn man da überhaupt noch was machen kann).


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Asprey
     
  2. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Ich kenne in Köln zwar jetzt keinen der das privat machen würde, aber hast du schon mal bei ifixit.com geguckt, ob du da eine passende Anleitung für den Zusammenbau des MBP findest?
     
  3. Asprey

    Asprey Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich hab dort schon mal geguckt, aber wenn ich das Ding anfasse machts "Bumm" ich kenn mich. Ich hab auch schon überlegt das einmal komplett zu zerlegen und nach Anleitung wieder aufzubauen - aber das ist mir etwas zu heikel um ehrlich zu sein. Es muss auch nicht unbedingt in Köln sein.

    Wenn sich nichts finden lässt, werde ich das auch aufjedenfall mal machen - aber erstmal gilt es das zu vermeiden ;)

    Liebe Grüße
    Asprey
     
  4. Asprey

    Asprey Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    7
    Achso - das Problem ist übrigens:
    - Lüfter läuft auf 6000rpm, reagiert nicht auf smcFancontrol
    - Er erkennt keine Akkus mehr - läuft nur am Netzteil
    - Die Akkus passen nur gerade so hinein

    Läuft sonst absolut normal.
     
  5. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Also ich repariere Privat auch Macbooks (pro´s) . Aber deine Beschreibungen sind sehr Vage. Was meinst du mit Akkus passen so gerade rein. Es passt ja nur einer rein! Ist der 1. deformiert? SMC schon deinstalliert und mal das ganze 10 min stehen gelassen und geschaut was passiert.

    Was hat der erste Bastler da beim zurückbauen fabriziert.

    Bitte Bilder und genauere Beschreibungen.

    Ich kann die Repa. kostengünstig machen. Teile sind dann nach Besichtigung in VK zu besorg

    Grüße,

    Marco
     

Diese Seite empfehlen