• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Reparatur im Ausland?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Ich bin seit einiger Zeit im asiatischen Ausland. Ende Januar flieg ich dann erstmal nach Dubai auf "Heimaturlaub". Mein Problem: Mein Linker Lüfter macht fiese Geräusche. Ich denke es ist das Lager.
Würde jetzt gern das Book in Dubai reparieren lassen. Garantie hab ich noch bis zum 19.7.2008 und Apple Care ist grad abgeschlossen.

Was muss ich jetzt beachten bzw. tun?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du musst dir erstmal nen Apple authorisierten Händler suchen. Das geht auf der Apple Homepage (jedenfalls in Deutschland.)

 
Zuletzt bearbeitet:

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
In Dubai hat neulich ein Applestore aufgemacht. Wie sieht es mit den Garantiebedingungen aus? Muss ein authorisierter Händler (weltweit) die Reparatur kostenlos übernehmen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, wenn es ein Garantiefall ist, was bei dir der Fall ist.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Was muss ich beim Händler vorlegen?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Na die Rechnung, den Kaufbeleg sicherlich. Und vielleicht auch noch das Macbook. ;)
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Die Rechnung oder den Kaufbeleg brauchst Du nicht! Die Garantie hängt soweit ich weis doch an der Seriennummer!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Da hat Andidhouse Recht; Da das Gerät offensichtlich von dem Hersteller Apple stammt, muss der im Rahmen des APP bei nem Garantiefall auch für eine Reparatur sorgen. Dafür ist der AppleCare Protection Plan schließlich da.

Anders sieht das aus, wenn kein APP gekauft wurde und das MacBook von einem anderen Händler, wie z.B. Media Markt stammt. Dann muss, meines Wissens, bei dem Händler reklamiert werden. Versteh' ich das so richtig?

Gruß
Björn
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab mein Book auch nicht direkt über Apple gekauft sondern bei notebookshop.de. Ich denke die Händler würden es dann auch nur zu Apple schicken. Und wozu sind schließlich Servicepoints da? Und mit einem APP erkaufst du dir ja schließlich einen Rundumservice für viel Geld.