• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP rattert & knattert

Hifi

Schöner von Nordhausen
Hallo! An meinem MBP (15" 2.16 GHz) gibt es seit einiger Zeit ein unangenehmes Geräusch, es klingt ungefähr so, wie wenn man einen Streifen Papier in einen laufenden Ventilator oder in die Speichen eines fahrenden Fahrrads hält. Das Geräusch ist nicht ständig da, nur hin- und wieder, vom Gefühl her würde ich sagen es ist der Lüfter. Kennst das jemand von Euch? Und falls ja, was kann man dagegen tun? Und gibts irgendwo ein Foto oder eine Zeichnung vom Innenleben eines MBP?

Bilder vom Innenleben findest du zB auf ifixit.com

Bilder vom Innenleben findest du zB auf ifixit.com

Ach ja, kenne ich eigentlich, hatte ich nur vergessen. Dann kann ich mich schon mal gedanklich darauf einstellen, dass ich in ca. 16 Steps zu meinem Lüfter vordringe :-D - es sei denn, jemand hat einen besseren Vorschlag...