1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mbp Ram

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Aloblob, 31.05.07.

  1. Aloblob

    Aloblob Gast

    Moin!

    Kann mir jemand sagen, welches RAM ich am besten kaufe, um mein MBP aufzurüsten?

    Es gibt im Netz RAM für etwa 38 EUR pro GB... Oder halt Apple-RAM für teurer...

    thx :)

    Grüße
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Der von DSP-Memory ist zu empfehlen.

    Gibt es aber glaube ich schon einige Threads zu hier ;)
     
  3. Aloblob

    Aloblob Gast

    Ja, hab etwa 1 Minute lang gesucht und mich dann entschieden, nen neuen Thread zu machen :)

    Danke für die Antwort... Jemand noch mehr Meinungen zum Thema?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Wieso? Wieso? Wieso? Ich verstehs nicht - es gibt tausend Threads dazu und du sagst auch noch ich hab gesucht und mich dann dazu entschieden noch einen Neuen aufzumachen? Wieso?

    Ahhhhhhhhhh - verrückte Welt. :-c
     
  5. Aloblob

    Aloblob Gast

    Vielleicht bin ich einfach nciht gut im Suchen....
     
  6. Aloblob

    Aloblob Gast

    Ich nochmal :p

    Anstatt rumzuheulen könntest du auch einfach einen der Tausend Threads hier verlinken... Habe jetzt doch einen Thread gefunden, der sagt aber auch nicht viel aus.
    Nordapfel hat mir hier doch am meisten weitergeholfen.
    Da ich aber die Unterschiede von RAM zu RAM aus der PC-Ecke kenne, wollte ich hier ein paar Expertenmeinungen einholen. Suche nach Threads dazu hat nichts erbracht, vielleicht zeigst du mir einen pasenden Thread, Egbert??? (Anstatt hier den Moko zu machen) :cool:
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    1 Person gefällt das.
  8. Aloblob

    Aloblob Gast

  9. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672

    1tens: Ich bin kein Moko - was auch immer das ist.

    2tens:

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbookpro-ram-erweiterung-t78823.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/welcher-ram-fuer-t82558.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/ram-garantiefrage-t82357.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-1-83-a-t82391-2.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/welcher-arbeitsspeicher-festplatte-t77562.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-selbst-aufruesten-t39742.html


    Hat echt nicht lange gedauert.
     
  10. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Du bist mir noch eine Erläuterung des Wortes "Moko" schuldig! :oops:
     
  11. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    "Moko" lol. Was bedeutet das ? :-D
     
  12. Aloblob

    Aloblob Gast

    Sorry, hab eben erst wieder hier reingeschaut...
    Moko, Mogo... ich weiss selber nicht, ob dieses Wort im Lexikon steht.
    Da Egbert aus Hessen ist, dachte ich er kennt das Wort vielleicht. Ich bin gebürtiger Mittelhesse und kenne das Wort seit meiner Kindheit... ;)

    Ein Moko ist jemand, der angibt/sich aufregt/den starken macht :)
    War bezogen auf Egberts ersten Kommentar in diesem Thread. Nicht böse gemeint…
     
  13. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Mh also ich leb seid ich 6 bin im Rheingau, genauer Rüdesheim am Rhein (da wo der lecker Asbach Uralt herkommt :p ) und ich kannte das wort bisher nicht.

    nevermind, Egbert ;)
     
  14. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    :-D;)
     
  15. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248

Diese Seite empfehlen