• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Ram aufrüsten

MBP

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
27
Hallo community,

ich habe eine kurze Frage an die Experten: Ich bin im Besitz eines MacBook Pro (early 2008, Santa Rosa mit Penryn-Prozessor) und würde gerne den Ram auf 4 GB upgraden. Dabei ist mir der neuste Media Markt Prospekt (30 Jahre Jubiläum) in die Hände gefallen und dort habe ich folgendes Angebot gesehen: Kingston 2GB RMD-800 / 2 GB Retail Memory SO-Dimm 200 pin, Bustakt 800 MHz (auch für 667 bzw. 533 MHz geeignet) Latenzzeit 5 CL.
Meine Frage an euch ist nun, ob dieser Speicher für mein MBP passt, da ich mehrfach gelesen haben, dass die 800 MHz Speicher nicht im MBP funktionieren sollen.

Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich denke es sollte gehen da ja geschrieben wird das es auch mit 667 und 533 MHz gehen sollte. Das MBP läuft au jedenfall mit 667 MHz.

Aber bekommst du 667 nicht günstiger? Die 800 nützen dir nämlich gar nichts.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wieviel kostet der ram denn bei blödmarkt?

ich habe die erfahrung gemacht, dass du schlicht im internet den günstigsten suchst und dir diesen einbaust. habe ich bis jetzt bei 5 geräten so gemacht und seit mehreren jahren keine probleme gehabt.ich habe für meinen 4gb satz 30 euro inkl. versand bezahlt.

ansonsten ja, du kannst dir die da einbauen.
 

MBP

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
27
Vielen Dank für die Antworten.

Ein Ram-Baustein mit 2 GB kostet bei den "Roten" 25 €. Ich denke, dass ist ein recht annehmbarer Preis. Ich werde mich heute mal auf den Weg machen und einen erwerben. Mal schauen, was die äußerst "fachkompententen" Damen und Herren vom MediaMarkt sagen. Ich werden euch auf dem Laufenden halten, ob der Ram funktioniert.

MfG