1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP pulsirende LED deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Neorun, 27.06.06.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hoi, mein MBP steht in meinem Schlafzimmer, leider - oder auch nicht- bin ich etwas empfindlich was Licht angeht. Ich habs gerne dunkel. War bislang auch kein Problem. Leider muss ich nun immer vor dem schlafen gehen die MBP-front-LED abdecken. Die ist schön am pulsieren. Völlig unnötig und nervig. Kann ich das Ding daktivieren ohne einen Meißel in mein mbp treiben zu müssen?
    Das Book soll natürlich im Ruhezustand bleiben...

    mfg Philipp
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Stell's doch einfach unters Bett :)
     
    quarx gefällt das.
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    ich habe auch das selbe Problem. Wenn du das MBP offen in den Ruhezustand schickst ist die Lampe deutliche wenniger hell.
     
  4. winternet

    winternet Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    15
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das ist doch nicht unnötig und nervig! Ich finde das so "süß", einzigartig und cool wenn mein MacBook atmet...
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Naja, mich nervts beim PB gewaltig. Daneben kann man einfach nicht schlafen. Und jede Nacht irgend ein Teil davor zu legen is doch wirklich keine tolle Lösung.
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Seltsam, ich mach beim schlafen die Augen zu. Da seh ich keine Lampe mehr.
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Naja, im Zimmer is es an sich stockdunkel und darüber bin ich auch sehr froh. Das einzige was da stört is die mächtige Power-LED und die Schlaf-LED. Wenn einen die ins Gesicht leuchten, da wird man munter davon.

    Meine Freundin schimpft immer mit mir wegen diesen LEDs. Die legt dann Socken darauf.
     
  9. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    also bei mir leuchten die Standbylichter der Stereoanlage, des Fernsehers,
    des Routers, der DSL Anlage, des mbp ....damit kann man leben is halt ne
    gewöhnungssache ;)
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich würde meine Unterwäsche drauf legen:innocent:
    Das kommt besser als Socken:-D
     
  11. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    naja, bei leuchtet nur das PB (und das gleich zweimal) und der AirPort Express. Die LED beim APE kann man ja leider auch icht abdrehn, daher liegt jetzt ständig so ein mini-Buch drauf. Is halt auch keine feine Lösung.
     
  12. Ich finde das Leuchten am Mac absolut toll, das war eines der ersten Dinge die mich an einem Mac begeistert haben bevor er überhaupt an war :p! Wenn es dich so sehr stört dreh den Mac halt zur Wand, oder stell ihn ins Wohnzimmer, oder mach ihn aus, oder ... (ich könnte jetzt so weiter machen :-D)

    Im ernst, ich finde durch solche kleinen Rafinessen setzt sich Apple doch erst von allen anderen ab. Wäre doch zu schade wenn man das abschaffen würde!
     
  13. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Also ich fände es toll wenn is irgendwo einen switch gäbe mit dem man das einfach abdrehen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er das möchte, oder lieber nicht.
     
  14. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ja jeder hat einen anderen Geschmack, ich wäre froh die LED würde bei meinem MBP genauso aufleuchten wie beim MB, denn wenn es hell ist kann ich kaum erkennen ob die pulsiert oder nicht, beim MB ist dies VIEL deutlicher...
    Mich stört es wohl nicht in der Nacht, aber eine Option unter Systemeinstellung von wegen LED soll/nicht pulsieren müsste schon drinliegen...wundert mich das es hier keine Software gibt?!?
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bei mir liegt n Tshirt auf dem Book wenn es mal im selben Zimmer wie ich übernachtet...
     
  16. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Nunja die Resonanz auf den Thread zeigt ja das es einigen auf den Sack geht...

    Zum Thema "ich finds toll das Apple solche Finessen einbaut" Wieso kaufe ich mir einen CPU Lüfter der keine Funsel draufhat? Weils fürn Asch ist. Wieso habe ich bei einem Produkt für 5 € die Wahlmöglichkeit und bei einem das mich 2695 € Aufpreis gekostet hat nicht?

    It is a bug! -not a Feature!

    kommt von hier...
     
  17. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Seh ich anders! Ich find die LED cool und ein "Bug" ist das sicherlich nicht! Mich störts null. Hier leuchtet genug in der Nacht und so weiß ich zumindest, dass das Book noch lebt...

    Wobei ich eine Option irgendwo zum ausstellen nicht schlecht finden würde. So wären auch die Nörgler bedient :p
     
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Laß einfach das Display offen im Ruhezustand, dann is die LED leiser. Ja, man kann den Ruhezustand auch ohne Klappe-zu aktivieren.
    Gruß Pepi
     
  19. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...und keine Decke?!

    Armes, trauriges Bood




    :p
     

Diese Seite empfehlen