• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP pulsirende LED deaktivieren?

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hoi, mein MBP steht in meinem Schlafzimmer, leider - oder auch nicht- bin ich etwas empfindlich was Licht angeht. Ich habs gerne dunkel. War bislang auch kein Problem. Leider muss ich nun immer vor dem schlafen gehen die MBP-front-LED abdecken. Die ist schön am pulsieren. Völlig unnötig und nervig. Kann ich das Ding daktivieren ohne einen Meißel in mein mbp treiben zu müssen?
Das Book soll natürlich im Ruhezustand bleiben...

mfg Philipp
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
ich habe auch das selbe Problem. Wenn du das MBP offen in den Ruhezustand schickst ist die Lampe deutliche wenniger hell.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das ist doch nicht unnötig und nervig! Ich finde das so "süß", einzigartig und cool wenn mein MacBook atmet...
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
plaetzchen schrieb:
Das ist doch nicht unnötig und nervig! Ich finde das so "süß", einzigartig und cool wenn mein MacBook atmet...
Naja, mich nervts beim PB gewaltig. Daneben kann man einfach nicht schlafen. Und jede Nacht irgend ein Teil davor zu legen is doch wirklich keine tolle Lösung.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Seltsam, ich mach beim schlafen die Augen zu. Da seh ich keine Lampe mehr.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
GloWi schrieb:
Seltsam, ich mach beim schlafen die Augen zu. Da seh ich keine Lampe mehr.
Naja, im Zimmer is es an sich stockdunkel und darüber bin ich auch sehr froh. Das einzige was da stört is die mächtige Power-LED und die Schlaf-LED. Wenn einen die ins Gesicht leuchten, da wird man munter davon.

Meine Freundin schimpft immer mit mir wegen diesen LEDs. Die legt dann Socken darauf.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also bei mir leuchten die Standbylichter der Stereoanlage, des Fernsehers,
des Routers, der DSL Anlage, des mbp ....damit kann man leben is halt ne
gewöhnungssache ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
pete99 schrieb:
Meine Freundin schimpft immer mit mir wegen diesen LEDs. Die legt dann Socken darauf.
Ich würde meine Unterwäsche drauf legen:innocent:
Das kommt besser als Socken:-D
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Fullspeedahead schrieb:
also bei mir leuchten die Standbylichter der Stereoanlage, des Fernsehers, des Routers, der DSL Anlage, des mbp
naja, bei leuchtet nur das PB (und das gleich zweimal) und der AirPort Express. Die LED beim APE kann man ja leider auch icht abdrehn, daher liegt jetzt ständig so ein mini-Buch drauf. Is halt auch keine feine Lösung.
 

Col. Sheppard

Gast
Ich finde das Leuchten am Mac absolut toll, das war eines der ersten Dinge die mich an einem Mac begeistert haben bevor er überhaupt an war :p! Wenn es dich so sehr stört dreh den Mac halt zur Wand, oder stell ihn ins Wohnzimmer, oder mach ihn aus, oder ... (ich könnte jetzt so weiter machen :-D)

Im ernst, ich finde durch solche kleinen Rafinessen setzt sich Apple doch erst von allen anderen ab. Wäre doch zu schade wenn man das abschaffen würde!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also ich fände es toll wenn is irgendwo einen switch gäbe mit dem man das einfach abdrehen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er das möchte, oder lieber nicht.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ja jeder hat einen anderen Geschmack, ich wäre froh die LED würde bei meinem MBP genauso aufleuchten wie beim MB, denn wenn es hell ist kann ich kaum erkennen ob die pulsiert oder nicht, beim MB ist dies VIEL deutlicher...
Mich stört es wohl nicht in der Nacht, aber eine Option unter Systemeinstellung von wegen LED soll/nicht pulsieren müsste schon drinliegen...wundert mich das es hier keine Software gibt?!?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bei mir liegt n Tshirt auf dem Book wenn es mal im selben Zimmer wie ich übernachtet...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Nunja die Resonanz auf den Thread zeigt ja das es einigen auf den Sack geht...

Zum Thema "ich finds toll das Apple solche Finessen einbaut" Wieso kaufe ich mir einen CPU Lüfter der keine Funsel draufhat? Weils fürn Asch ist. Wieso habe ich bei einem Produkt für 5 € die Wahlmöglichkeit und bei einem das mich 2695 € Aufpreis gekostet hat nicht?

It is a bug! -not a Feature!

Why am I complaining so much: afterall it is one tiny light, and I own numerous other gadgets which have bright LEDs. I guess the reason is that my expectations are for much higher standards when I am buying Apple products. Afterall, that is why I am willing to pay the premium. So, the UI lesson number one is that for our products we need to be aware of what customers expect from a product that bears our brand. The UI lesson number two is that when we put-in features which serve no useful purpose except as an eye-candy, we should provide a mechanism to disable or bypass them.

kommt von hier...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Neorun schrieb:
It is a bug! -not a Feature!

Seh ich anders! Ich find die LED cool und ein "Bug" ist das sicherlich nicht! Mich störts null. Hier leuchtet genug in der Nacht und so weiß ich zumindest, dass das Book noch lebt...

Wobei ich eine Option irgendwo zum ausstellen nicht schlecht finden würde. So wären auch die Nörgler bedient :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Neorun schrieb:
Völlig unnötig und nervig. Kann ich das Ding daktivieren ohne einen Meißel in mein mbp treiben zu müssen?
Das Book soll natürlich im Ruhezustand bleiben...
mfg Philipp
Laß einfach das Display offen im Ruhezustand, dann is die LED leiser. Ja, man kann den Ruhezustand auch ohne Klappe-zu aktivieren.
Gruß Pepi
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
.holger schrieb:
Bei mir liegt n Tshirt auf dem Book wenn es mal im selben Zimmer wie ich übernachtet...
...und keine Decke?!

Armes, trauriges Bood




:p