• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP, Probleme mit World of Warcraft

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Hi liebe ATler,
ich hab ein großes Problem mit meinem MBP (Ende 2008). Seit kurzem spiele ich wieder World of Warcraft ( vorher hab ich auf einem Windows PC gespielt ), auf einem "Privat-Server".

Nun zu meinem Problem:
In unregelmäßigen abständen wird mein Bildschirm einfach schwarz und der Sound hängt für 2-3 Minuten. Das einzige was dann noch hilft ist der Resetknopf.:-c
An der Überhitzung des MBP kann es nicht liegen, da ich einen externen Kühler habe, der über das MBP Strom bezieht. Außerdem habe ich noch eine Maus über USB an das MB angeschlossen.

Könnt ihr mir Helfen? :(

PS: Ich spiele im Fenstermodus ;)


MFG,
4Free
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du weißt dann vermutlich nicht obs auf dem offiziellen auch hängt? ;)
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hi liebe ATler,
ich hab ein großes Problem mit meinem MBP (Ende 2008). Seit kurzem spiele ich wieder World of Warcraft ( vorher hab ich auf einem Windows PC gespielt ), auf einem "Privat-Server".

Nun zu meinem Problem:
In unregelmäßigen abständen wird mein Bildschirm einfach schwarz und der Sound hängt für 2-3 Minuten. Das einzige was dann noch hilft ist der Resetknopf.:-c
An der Überhitzung des MBP kann es nicht liegen, da ich einen externen Kühler habe, der über das MBP Strom bezieht. Außerdem habe ich noch eine Maus über USB an das MB angeschlossen.

Könnt ihr mir Helfen? :(

PS: Ich spiele im Fenstermodus ;)


MFG,
4Free

Ich hatte das Problem mit Patch 2.4 auch, jedoch haben weitere Patches das Problem behoben. Da du auf einem Private spielst, weiß ich nicht, wie dein Patch-Stand ist.

mfg funrun
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich schätze mal, du solltest eher mal in der Community der WoW-Privat-Server-Spieler nachfragen. Die Privaten Server verhalten sich dann doch ein itzibitziweniglich anders als die offiziellen. ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
japp und Mac Support ist meistens Mangelware;)
 

Louce

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
du kannst mal versuchen die vertikale synchronisation einzuschalten.

Hat das gleiche Problem wie du. Und damit hats bei mir geklappt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Als ich damals noch gezockt habe, kam das Problem meistens, als der Server gelaggt hat. Konnte ich auch sehen, weil meine Pingleiste rot wurde.
Jaja, damals...never play on Patchday. :)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also das sind keine Anzeichen für einen Lag. Denn da wird normalerweise kein Bildschirm schwarz und da geht auch der Sound normal weiter. Ergo liegt es auch nicht an dem Server (biste bei UltimateWoW?). Würde sagen mach mal das was Blizzard rät. WDB, Interface und WTF Ordner löschen. Damit werden Grafik-Einstellungen etc zurückgesetzt.