• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP Probleme mit WLAN am Speedport W701V

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich habe hier im Hause einen Macbook mit der WLAN Verbindung am Speedport W701V von der T-Com.

Ich habe nun mein zweites MBP und bei beiden kommt es gelegentlich zu folgender Situation. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand bekommt er es nicht hin die Verbindung zum Router aufzubauen. Das WLAN Symbol wird grau. Also kein ! oder so sonder grau. Auch ein Neustart des MBP bringt nichts. Ich weiß, dass dann noch z.B. über einen Fritz Repeater andere Geräte damit funktionieren. Jedoch kann ich nur wieder eine Verbindung mit dem MBP aufbauen, wenn ich den Router neu starte.
Am Mac gehe ich von aus, liegt das nicht da es ja der zweite ist mit dem Problem. Oder liegt es doch am Mac?

Danke

Wende dich an die Telekom Hilfe Foren ...

Wenn du Miete für den Router zahlst, rufe bei der Hotline der Telekom an und lasse dir ein Aktuelles Modell zuschicken ...

Zur Zeit glaube ich der W723V oder der große W921V !

Ja die Firmware ist aktuell. Das Problem habe ich aber schon seit dem ich den 1. Mac habe. Also so ca. 3 Jahre. Wollte nur mal fragen, nen Problem mit dem Mac grundsätzlich kann es aber nicht sein oder?

Danke