• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 WLAN falsches Kennwort

Peluri

Erdapfel
Hallo ;)

Ich habe ein IPAD 2 16 GB Wlan. Habe den Speedport 700W von T com.

Und mein Problem: Das Ipad verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN. Ich finde zwar das Netzwerk, gebe dann das Kennwort ein (es ist korrekt, habe es schon mehrer Male probiert) und dann wird bei "Verbinden" angezeigt: Kennwort nicht korrekt.

Am WLAN liegt es nicht, der Laptop verbindet sich problemlos.

Also habe ich gedacht es muss am IPAD liegen. Erst hab ich alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alles wiederholt...nichts.

Dann habe ich das IPAD resetet und es tut sich immer noch nichts. Habe mich jetzt schon stundenlang damit beschäftigt und überalle gesucht, nach einer Lösung, aber ich habe keine gefunden.

Ihr seit meine letzte Hoffnung :)

Gruß Alex

Gib mal das Kennwort ein von einem Zeichen angeführt ein... also:

$abc123abc123

oder versuche es in " ein zu geben

"abc123abc123"

Versuche erst das mit dem $ und dann dem Kennwort, ansonsten das Kennwort komplett in "...."

Eine Möglichkeit wäre noch den Router für 30 Sekunden ausschalten. Dann wieder einschalten und nochmal probieren.

... der olle Speedport wird WEP haben.... daher das $ vor dem eigentlichen Kennwort setzen.

Hat es schon mal funktioniert? Enthält das Kennwort Sonderzeichen z.B. $, #?

Also beides funktioniert nicht. Bis vor drei Tage war das Kennwort bekannt, also es hat sich automatisch verbunden...Router habe ich auch schon ausgeschaltet, bringt nichts...habt ihr noch andere Vorschläge bitte?

Gruß Alex

Edit: Es enthält keine Sonderzeichen nur Großbuchstaben und Zahlen und halt einen -

Ich würde es erst einmal ohne wep oder Passwort etc... Probieren und schauen ob sich dein iPad überhaupt einloggen kann.
Das ganze dauert vielleicht 30 Sekunden und dann bist du schon einen Schritt weiter.
Dann könntest du noch falls es die Option bei deinen Router gibt die Mac Adresse vom iPad eintragen.
Es könnte sein das du oder vielleicht der Router die Einstellung gesetzt hat keine neue Geräte zu verbinden.

Damit meinte ich auch nur er soll einmal ohne Sicherheit also als offenes Netz ausprobieren.
Das wep nicht sicher ist ist mir schon klar und ich meinte auch mehr wpa oder wpa2, aber meine Finger waren mit dem schreiben schneller wie mein kleines Gehirn.

Damit meinte ich auch nur er soll einmal ohne Sicherheit also als offenes Netz ausprobieren.
Das wep nicht sicher ist ist mir schon klar und ich meinte auch mehr wpa oder wpa2, aber meine Finger waren mit dem schreiben schneller wie mein kleines Gehirn.

Ah ok... genau. Gute Idee... mal zum Probieren ohne Sicherheit - damit man genau weiß - ok so würde es gehen überhaupt. Dann wäre auch klar, dass es am WEP liegt oder nicht.

Wenn ohne Sicherheit geht - liegt es nicht am Router. Dann kann man weiter forschen.

Aber die Speedport gehören eh abgeschafft :D ... meine Mutter und Schwester hat so ein Teil... und wenn es irgendwo immer wieder Probleme gibt bei der WLAN "Einwahl" mit meinen Apple Geräten - ist es dort... ich mag die Dinger gar nicht :D

Ehm in solchen Sachen bin kein Genie, wie stell ich denn so ein "offenes" Netzwerk her?

LG Peluri

Ohne Kennwort ;) ...? (also ohne Verschlüsselungs Kennwort)

Ja, aber wie stell ich das ein? Tut mir leid für meine Unkenntniss, aber ich bemühe mich ;)

Bedienungsanleitung lesen. Auch RTFM genannt :innocent: