• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Probleme mit Superdrive! Brauch dringend Hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Wollte letzte Woche eine DVD mit meinem MBP Pro brennen und siehe da es funktionierte nicht!
(Wollte als Quelle ein Image benutzen)

Bei Toast bekam ich keine Fehlermeldung, jedoch hat er da irgendwie nur Lead In und Lead Out geschrieben und das wars auch schon!
Der Brennvorgang dauerte gerade mal 2 Min und war dann angeblich fertig - sehr unglaubwürdig bei nem Film von 4.34 GB größe!

Wenn ich es mit dem Fetsplattendienstprogramm machen wollte bekam ich nach kurzer Zeit einen Fehler und im Finder über einen Brennordner einzelne Dateien zu brennen war leider auch erfolgslos!

Habe mit Apple telefoniert und die haben mir dann ein neues Superdrive zukommen lassen!
Habe es heute gleich eingebaut!

Eingelegte CD's werden erkannt und DVD's auch direkt abgespielt!

Jedoch bleibt mein Problem bestehen! Ich kann immernoch keine DVD anhand eines Images mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm brennen! Auch keine einzelne Daten über den Finder auf die DVD!

Normale CD-R jedoch gehen zu brennen! Hat jemand en Vorschlag zu lösung meines Problems?

Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie schei** das ist!

edit: mit itunes scheine ich die Mediathekl auf eine bzw mehrere DVD's sichern zu können, das schreiben der ersten hat nämlich scheinbar funktioniert!!
An was kann das denn liegen! Ich bin voll am verzweifeln!
MfG imushroom
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also das mit iTuse kann ich mir nicht erklären, aber dass die Laufwerke empfindlich sich ist klar, kann somit schonmal zu nem defkt kommen...
...Garantie
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
@iMushroom

schon mal daran gedacht oder überlegt, dass die ISO oder die Quelle anscheinend beschädigt ist oder Fehlerhaft ist??

Wüsste jetzt nicht wie man es vielleicht reparieren könnte aber woher du die Quelle auch hast, versucht es erneut in eine ISO oder sonstiges brennbares Format zu erstellen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du keine DVD brennen kannst, kann der SD defekt sein. Versuche einfach mal per Toast ein paar Dateien zu brennen (einfach eine Daten CD). Wenn dies nicht klappen sollte und du noch Garantie hast, ab zum Service Partner.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
entweder ist die quelle (image) defekt oder das laufwerk mag die verwendeten rohlinge einfach nicht.
"SD kaputt" erscheint mir als die unwahrscheinlicherer ursache.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Ich hatte exakt den gleichen Fehler - und das SuperDrive musste getauscht werden. Klingt nach einem Fall für deinen Service Provider.