• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Probleme mit Display/Schatten

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo an die Community,
ich beginne leider meinen ersten Beitrag in diesem Forum mit etwas Negativem:
Ich habe ein MBP 2,16 Ghz Core2Duo und war die letzten 2 Jahre immer sehr zufrieden (und eigentlich immer noch :)
Heute starte ich normal mein Mac und siehe da, oh schreck, ein dunkler Schatten in der linken Bildhälfte (erstes viertel). Das Bild ist normal, bis eben auf den dunkleren Teil links. Das das Display nie gleich hell ist, ist klar. Aber die Ausleuchtung ist an dem rechten viertel viel heller.Und der Schatten zieht sich sehr gleichmäßig von oben nach unten -> keine Flecken, sondern eine Fläche. Was kann man da machen? Es stört besonders wenn die Helligkeit auf zwei Balken läuft und dass stört natürlich besonders bei Fotos bearbeiten etc. Ist das Display von heute auf morgen defekt? Ich habe sogar das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Kann natürlich auch subjektiv sein. Ich wäre über eure Vorschläge echt dankbar. Denkt ihr, auch wenn ich keine Garantie mehr habe, kann ich kostenlos zur Genius Bar gehen. (Wohne nämlich in München;))
Danke
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Photo wär net schlecht.

Edit: Probier mal cmd + shift + eject. Dann ist der Rechner im Ruhezustand und der Monitor wurde rekalibriert. Dann wieder aufwecken. Was ist dann das Ergebnis?

Gruß Schomo
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Ist nach dem Ruhezustand immer noch und genauso schlimm. Rekallibrierung bringt nichts.:-c