• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - Probleme mit dem Trackpad

delimiter

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
34
Moin,

mir ist bei meinem MBP aufgefallen, dass ich oftmals beim ausfüllen von Formularen im Safari in eine Art "überschreiben"-Modus komme. Das sieht so aus, dass ich ein Zeichen eingebe, welches auch gleich markiert wird. Gebe ich ein neues Zeichen ein, wird das alte überschrieben - so dass ich niemals ein Wort eintippen kann. Das kann ich recht gut z.B. bei Google im Suchfeld reproduzieren.

Nachdem ich fast wahnsinnig geworden bin, habe ich zumindest die Ursache gefunden und wüsste nun gern, ob das Verhalten "normal" ist: Ausgangslage ist, dass bereits etwas im Feld steht. Das markiere ich mit dem Trackpad. Von Windows (und Linux) bin ich es gewohnt, dass ich dann einfach schreiben kann. Nicht so auf dem Mac. Der befindet sich nämlich immer noch im "markieren"-Modus. Und löscht eifrig jedes alte Zeichen... ;)

Wie markiert ihr Suchfelder und leert sie? Hört sich blöd an die Frage... aber bin ich wirklich der einzige mit solch einem Problem? Oder ist es ein Problem mit dem Trackpad?

Danke schonmal für Antworten :)



Gruß,
delimiter
 

delimiter

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
34
Keine eine Ahnung? Bei meinem Kollegen ist das nicht so vom Verhalten... das nervt.

Wie ich festgestellt habe, kann ich auch mit drei Fingern nicht die Fenster verschieben, sondern gelange ebenfalls in den Markieren-Modus. Sprich er markiert z.B. den Fensterinhalt von Safari, statt das Fenster zu verschieben...