• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Probleme mit dem Super Drive

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hi,
ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Super Drive im MPB.
Ich konnte letztens weder einen ganz normalen Brenn-Ordner auf ne DVD Brennen und gerade hab ich versucht ein .dmg auf CD zu brennen und auch hier scheitert das Laufwerk.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich auf der Konsole:
Code:
12.01.08 10:30:53 Disk Utility[4789] Das Image „KDE-Four-Live.i686-1.0.iso“ wird gebrannt
12.01.08 10:34:45 Disk Utility[4789] *** -[NSConditionLock unlockWithCondition:]: lock (<NSConditionLock: 0xea2c300> '(null)') unlocked when not locked 
12.01.08 10:34:45 Disk Utility[4789] *** Break on _NSLockError() to debug.
Ich benutze zur Zeit 10.5.1. Weiß jemand von euch ob das eher nach einem Softwareproblem oder nach einem Hardwareproblem aussieht?
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hallo,
mit den Konsolenzitaten kann ich leider nichts anfangen (bin nicht so technisch bewandert, sorry!). Gibt denn das Brennprogramm oder Itunes falls du damit auch brennst irgendwelche Fehlermeldungen aus?
Wenn ja, wie sehen die aus?

Lg
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
blöde Frage vielleicht: Brennst du überhaupt aus OS X oder Deiner Linux-VM heraus?

grüße

intime