MBP Pfeift beim Starten

Christian1989

Jonagold
Registriert
08.07.11
Beiträge
19
Hallo Apfeltalker,

Ich hab ne frage...und zwar...was ist wenn mein MBP beim starten gepfiffen hat und dann ca 4-5 mal geladen und sich wieder neu gestartet hat ohne jemals bis zum Schreibtisch gelangt zu sein??? Das MBP funktioniert zwar immer noch tadellos aber ich wollt mal wissen was das sein könnte! danke Bro's ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine du hast ein Firmware-Udpate geladen. Scheinbar hast du ohnehin alles richtig gemacht, wenn der Mac wieder wie immer schnurrt.
Salome
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist dein Macbook vielleicht mal gefallen und das Display hat sich gelöst? Sollte das noch mal sein, drück bitte die Displayfront (Scheibe) und das Topcase (Displayrücken) leicht zusammen. Sollte der Pfeifton weg gehen, dann melde dich hier noch mal.
 

Christian1989

Jonagold
Registriert
08.07.11
Beiträge
19
Nein mein MB ist noch nicht mal hart auf dem Tisch aufgesetzt worden geschweige denn gefallen. Es war so ein richtiger Pfeifton also ein akustischer aus einem Lautsprecher oder was. Nicht etwa ein brummen oder surren durch lockeres Display etc. Wie gesagt beim booten kam der Apfel und der Ladekreis dann automatischer shut down dann wieder automatisch apfel mit kreis und das ganze ca 5-6 mal hintereinander...das Pfeifen war jedoch nur einmalig. o_O
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Firmeware update wollte sich installieren und du hattest kein Netzteil dran.. Dann passiert genau das beschriebene..
 

Christian1989

Jonagold
Registriert
08.07.11
Beiträge
19
Ah okey ich schätze mal dass das update jetzt eh vom tisch ist bzw durchgeführt wurde wenn ich inzwischen wieder mit netzteil in Betrieb war. Danke für die schnellen rückmeldungen ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Firmeware update wollte sich installieren und du hattest kein Netzteil dran.. Dann passiert genau das beschriebene..

kann ich bestaetigen. habe das update gestern auch durchgefuehrt und das netzkabel nicht dran gehabt. habe mir nichts bei gedacht. hatte 87% akkuladung. dachte wird schon alles richtig sein. habe mich dann etwas erschrocken als der "pfeif" ton dann zu hoeren war. habe es danach direkt mit dem netzteil installiert. laeuft seitdem einwandfrei.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo Apfeltalker,

Ich hab ne frage...und zwar...was ist wenn mein MBP beim starten gepfiffen hat und dann...
Eindeutig hat sich Dein Mac einfach nur gefreut, dass Du Dich mit ihm beschäftigt hast, und hat ein fröhliches Lied angestimmt. Da alleine Pfeifen ja nicht so viel Spaß macht wie im Kanon mit dem Benutzer, Du aber nicht mit eingestimmt hast, hat es dann schnell wieder damit aufgehört. ;)

Kann natürlich auch wirklich nur das letzte Firmware-Update gewesen sein. Da ist es recht normal, dass der Update-Prozess mehrere Bootvorgänge benötigt.