• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP per Lan als modem für internetzugang einer X-Box 360 verwenden? Aber wie?

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
Hallo,

ich möchte gerne mein MBP (2011) per Lan-Verbindung als Modem verwenden damit meine X-Box einen Internetzugang hat.
Bei Windos war das immer ganz einfach habe per Lan verbunden und musste NUR am PC einstellen -anderen Benutzern erlauben auf dieses Internet verbindung zu zugreifen- und schon konnte ich ins Internet mit meiner Box aber bei Mac kapiere ich das gar nicht wie das gehen soll. Ist auch mein erster MAC und habe ihn erst eine Woche.

Hat ja jemad eine idee oder erfahrung ob das überhaupt geht ??

Danke schonmal im vorraus

PS: hoffe habe das hier am richtigen Platz hingeschrieben
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
und dann bei ethernet den hacken reinmachen ?


habe das jetzt mal versucht bei internetfreigabe / Verbinden freigeben : AirPort dann dann mit Computer über Ethernet (ich dneke das is Lan verbindung) aber es klappt immer noch net meine x box kann keine verbindung herstellen :S

Selbstverständlich habe ich den hacken reingemacht und es steht da Internetfreigabe Aktiv
 

schneewittchen

Erdapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
4
moinsen//
sollte deine X-Box bis jetzt noch immer ohne WWW-Zugang sein, schau mal nach, ob bei der X-Box als Gateway die IP des MBP eingestellt ist.
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
ahh ok werde ich gelich mal ausprobieren und dir dann bescheid sagen
danke schonmal