• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP (Penryn) Kopfhörerausgang Rauschen

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Habe jetzt seit etwa 2 Wochen mein neues MBP (2.5 ghz, 7200rpm HDD...). Bin soweit auch sehr zufrieden; läuft wunderbar und es hat seine Kosten schon brav abgearbeitet. ;)

Nun ist mir letztens aber ein leichtes, aber sehr deutlich wahrnehmbares Rauschen über den Kopfhörerausgang aufgefallen. Es handelt sich um Whitenoise, zwischendrin sind auch immer mal wieder seltsame „Klacker“ zu hören. Das Rauschen tritt nur im Akkubetrieb auf und auch da nur sporadisch. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es was mit dem Stromsparmodus bzw der Heruntertaktung der CPU zutun hat.

Habe in diversen Foren schon über das Problem gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Mich stört es nicht weiter, da ich, wenn es drauf „cleanen Sound“ ankommt, mind. das Netzteil, wenn nicht eh eine externe Soundkarte anschließe. Aber wenn man was gegen tun kann... ...
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Das Problem kenne ich leider auch mit meinem MBP, das ich ja nun seit kurz vor Weihnachten hab. Beim iBook G4 wars komischerweise nicht so schlimm. Wäre auch an einer Verbesserung interessiert.