1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP (Penryn) Kopfhörerausgang Rauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cut, 25.03.08.

  1. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Habe jetzt seit etwa 2 Wochen mein neues MBP (2.5 ghz, 7200rpm HDD...). Bin soweit auch sehr zufrieden; läuft wunderbar und es hat seine Kosten schon brav abgearbeitet. ;)

    Nun ist mir letztens aber ein leichtes, aber sehr deutlich wahrnehmbares Rauschen über den Kopfhörerausgang aufgefallen. Es handelt sich um Whitenoise, zwischendrin sind auch immer mal wieder seltsame „Klacker“ zu hören. Das Rauschen tritt nur im Akkubetrieb auf und auch da nur sporadisch. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es was mit dem Stromsparmodus bzw der Heruntertaktung der CPU zutun hat.

    Habe in diversen Foren schon über das Problem gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
    Mich stört es nicht weiter, da ich, wenn es drauf „cleanen Sound“ ankommt, mind. das Netzteil, wenn nicht eh eine externe Soundkarte anschließe. Aber wenn man was gegen tun kann... ...
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Das Problem kenne ich leider auch mit meinem MBP, das ich ja nun seit kurz vor Weihnachten hab. Beim iBook G4 wars komischerweise nicht so schlimm. Wäre auch an einer Verbesserung interessiert.
     

Diese Seite empfehlen