1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP+PC+Decoder+7.1 = Sorround für alle

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sin City, 16.04.07.

  1. Sin City

    Sin City Gast

    Hallo,

    Ich habe jetzt einige Threads bezüglich dem Anschluss von Surround Systemen an ein MBP gelesen.
    Dabei habe ich folgende Lösung gefunden mit welcher ich mein MBP plus den PC an dem Sorround System anhängen kann.
    Ich wäre froh wenn mir jemand sagen kann ob das auch wirklich funktioniert.

    Also ich habe mir dabei folgendes gedacht:

    Ich besitze eine Creative GigaWorks® S750 7.1 Soundanlage. Im Moment hängt diese
    an meinem Windows PC dran. In den nächsten Wochen lege ich mir endlich ein MBP zu.
    Da habe ich gedacht ich kauf mir noch ein

    Creative Decoder DDTS-100 http://www.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=136&product=9468

    oder ein

    Teufel decoderstation 3
    http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=technik

    dann könnte ich die Soundanlage daran anhängen und dann den MBP via optischem Kabel mit dem Decoder verbinden. Gleichzeitig könnte ich auch noch denn PC an mit dem Decoder verbinden. Somit muss ich nicht immer alles umstecken, wenn ich den PC zum spielen brauche.

    Glaubt ihr, dass funktioniert? Wenn ja habe ich den auch 7.1 vom MacBook Pro aus?

    gruss

    Sin City
     
  2. Sin City

    Sin City Gast

    Hat jemand schon mal so etwas in dieser Art versucht?
     
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    also bei mir gehts mit iMac, Optischem kabel, teufel decoderstation 3 und einem 5.1 System


    mfg andy
     

Diese Seite empfehlen