• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Parallels 4 Win XP und Bluetooth

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas umgesehen, aber bisher keine Antwort gefunden.

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Unter OS X Leopard habe ich Parallels 4 installiert und dort ein Win XP System eingerichtet. Da ich mit Outlook arbeite habe ich für die Synconisation mit meinem Nokia E50 Buetooth in Parallels aktiviert.

Das klappt prinzipiell auch. Allerdings muss ich das Bluetooth bei jedem Start neu über Geräte --> USB --> Apple BT Controller aktivieren. Dann erkennt Win XP zwar das Handy, allerdings wird mir die Verbindung zu meiner Mightymouse unterbrochen. Das ist dann natürlich ziemlich lästig.

Kann mir da jemand helfen?

Hier noch ein paar Systeminformationen:

Macbook Pro late 2008
OS X (10.5.07)
Parallels 4
Win XP SP3
Bluetooth Treiber für XP über die Apple boot DVD installiert.

Danke und Gruß

ckrunner
 

ckrunner

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
31
hat keiner eine Ahnung woran das liegt??

Gruß

Ckrunner
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
naja, du weißt die ressource bluetooth entweder os x oder halt winxp zu. beides geht leider anscheinend nicht.