• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP+OS_SL: iTunesVideo im Vollbildmodus nur für angeschlossenen Zusatzmonitor??

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hi!
Ich geb ja zu...im Betreff des Thema´s ist es ein bisschen kompliziert erklärt.
Ich habe folgendes Problem.

Ich will ein Video im Vollbildmodus über einen zusätzlich am MBP angeschlossenen Monitor wiedergeben...
Jedoch soll das Video NUR über den zweiten screen laufen und am MBP-Display soll der ganz normale Schreibtisch zu sehen sein.

Ich hab es bisher nur über iTunes versucht, wenn ich dann auf Bildschirmfüllend klicke läuft das video im vollbildmodus am MBP-Display und auf dem Zusatzscreen erscheint ein schwarzer Bildschirm.

Was tun...

Ich hab nochwas gemacht, womit ich mich zufrieden stellen würde...
Ich hab den neuen Quicktime so groß´gezogen, dass er quasi bildschirmfüllend wirkt, wenn dann die maus ne zeit lang stillsteht, ist der Rahmen ja weg....

Mein Problem ist....mein Player braucht eine Playlistfunktion, die ja im iTunes vorhanden ist.

Meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit nur mit dem zweiten Screen in den Vollbildmodus zu gehen?
Ansonsten: Kann man im Quicktime ne Playlist erstellen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mache den externen monitor zum haupt monitor. gehe in die einstellungen "monitor und ziehe die menüleiste vom einen in den anderen monitor. nun starte itunes erneut im vollbild. poste was passiert.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
versuch es mal mit vlc, damit sollte es eigentlich gehn.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
@rc4370:

man man man....das ich da nicht drauf gekommen bin....leider funktioniert dies aber auch nicht so wie ich will.
Das Problem ist hierbei, dass der Hauptmonitor (extern) in den Vollbildmodus springt und der zweite screen (in diesem fall das Display) schwarz wird.
Aber war ne super Idee.

@bitlord:
War auch n guter Tipp, leider funktioniert auch das nicht so ganz.
VLC kann man in den zweiten Screen schieben und dort sogar in den vollbildmodus schalten.
Allerdings wird auch hier der andere Bildschirm schwarz gedeckt..




Das gibt´s doch nicht, da muss es doch ne Lösung geben...
ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht machbar ist.
 

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
mhhh.....hab´s grade versucht...mit der secondbar....löst aber leider mein Problem auch nicht....
mal ne andere Frage...ist es denn möglich im Quicktime 10 irgendwie ne Playlist zu erstellen?