• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP optimal schützen gegen Spritzer ect.

chemistry

Jonagold
Registriert
15.04.07
Beiträge
19
Hallo Zusammen!

Ich arbeite mit meinem MBP als DJ in Clubs - da hatte ich bisher auch keine Probleme, denn ich hab eine Speckhülle und eine Tastaturmatte drauf. Doch der Teufel schläft nicht und letztens dürfte doch mal ein Sprizer irgendwo reingekommen sein und hat die Tastatur gekillt.

Das will ich in Zukunft vermeiden.....daher die Frage, was kann man noch tun um das Ding zu schützen...

Gibt es z.B. Folien, die man über das gesamte Uppercase kleben kann? Kann man die Gitteröffnung für die Lautsprecher bedenkenlos abkleben?? Keine Kühlprobleme dadurch?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips auf Lager....

Danke schonmal im Voraus!!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Unter dem Lautsprechergitter klebt bereits eine (schwarze) Folie, die Ecke sollte also relativ dicht sein.
Die Tastatur solltest du nur bedingt abkleben, da die Luft angeblich von dort angesaugt wird (so genau weiß aber keiner, wo das wirklich passiert).
 

m2312

Golden Delicious
Registriert
02.07.08
Beiträge
10
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Die meisten Profis setzen ja SSL ein. Dafür gibt es von iskin im RANE-Shop eine Tatsturmatte schwarz mit farbigen Shortcuts. Die hat bei mir schon manchen Spritzer abgehalten.
Der Rest des MBP sollte eigentlich gegen Spritzer geschützt sein. Wenn aber gleich ein ganzes Glas verschüttet wird, hilft wohl nur noch beten.;)
 

chemistry

Jonagold
Registriert
15.04.07
Beiträge
19
Ich hab eine Tastaturmatte drauf - trotzdem dürfte irgendwie was in die Tastatur reingelaufen sein - vermutlich seitlich unter die Matte rein.

Es war sicher nicht viel - aber eben gut getroffen.....

Naja - jetzt bin ich am Überlegen - wenn die Seiten sowieso schon abgeklebt sind, wird das vermutlich nicht mehr so viel bringen.

Arbeite mit Traktor/Traktor Scratch - auch damit arbeiten Profis ;)!