• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP oder MBA fürs Studium

markee93

Erdapfel
Guten Tag!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium, da dachte ich generell an das Macbook Air bzw. das Macbook Pro.
Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen (auf jeden Fall 13 Zoll, ich brauch etwas kleineres)
MBP Retina:
i5 2,4 Ghz bis 2,9 Boost
8GB RAM
256 SSD

MBA:
i7 Boost bis 3,3 Ghz
8GB RAM
256 GB SSD

Mehr Geld will ich auch nicht ausgeben, aber was sagt ihr ist besser?
Generell will ich das Teil in die Uni mitnehmen, bzw daheim lernen und vllt mal jeden Tag eine Runde CS GO :D
Grüße!

Naja, mit deinen Infos lässt sich auch keine Aussage treffen. Es ist in etwa so wie wenn jemand kommt und fragt "Ich brauche ein neues Auto zum auf die Arbeit fahren. Polo oder Golf, was ist besser?" Außerdem kann man auch mal länger als 30 min auf eine Antwort warten.

Prinzipiell reicht das Air für alle Office Tätigkeiten ohne Probleme und auch CS Go läuft auf mittel bis hoch mit 60 fps. Das Retina hat mehr Leistung und ein klasse Bildschirm zum Lesen längerer Texte. Insgesamt sagt dir das aber auch die Apple Homepage.

Wenn dir 13 Zoll zum zocken reichen, dann reicht auch die Grafik des Airs. Wenn du das Air an nen externen Bildschirm anschließen willst und dabei noch bei 128 fps zocken willst klappt das zumindest mit dem air nicht. ebenfalls zu bedenken ist, dass das air sehr laut beim zocken wird. Über das Pro kann ich dir hier nichts sagen, da ich nur ein Air besitze.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

MacBook Air.
Leistung brauchst du nicht sonst würdest du das Air nicht in Betracht ziehen.