1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP oberhalb Tastatur sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ramoel, 12.05.07.

  1. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    habe seit ca. 1 Woche ein MBP 15". Bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen, dass das MacBook schon im "normalen" Betrieb (surfen, texte...) an dem Metallsteg oberhalb der Tastatur sehr heiß wird. (Eine Berührung mit den Fingern ist sehr unangenehm) iStat Pro liefert (laut anderen Posts) normale Temperaturen von unter 58°C... Übermäßig heiß ist das Innenleben also nicht. Bei einem Bekannten, der zeitgleich mit mir gekauft hat, wird es an dieser Stelle nicht so heiß.

    Sollte ich mir Sorgen machen, oder sind solche Unterschiede/Erhitzung normal!?

    Vielen Dank,

    mfg Ramoel
     
  2. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Du brauchst dir denke ich keine Sorgen zu machen, da sich unterhalb der beschriebenen Stelle die Öffnung für den Warmluftabtransport befindet, von daher ist es normal, dass das MBP da etwas wärmer wird.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wenn die angezeigten Temperaturen stimmen würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  4. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Danke

    Zwar wundert es mich immer noch, dass der Unterschied in der Wärme zu dem mir bekannten anderen Modell so sehr spürbar ist.

    Aber ich werde es jetzt mal dabei belassen und mir keine weiteren Sorgen machen, vielen Dank.

    mfg
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Hast du ein Core Duo oder ein Core 2 Duo? :)
     
  6. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Core 2 Duo, sozusagen "fabrikneu" - direkt im AppleStore bestellt, Software Update habe ich ebenfalls durchgeführt.
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Dann brauchst du dich nicht zu sorgen :)
     
  8. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Wieso ? Ich habe ein Core Dou nicht "fabrikneu" sondern schon ca. 10 Monate alt !!

    Bei mir ist es ähnlich heiss ! Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
     
  9. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    meine güte... stört ihr euch ab den warmen gehäusen euer MBPs, so installiert doch "FanControl" und lässt die Lüfter höher drehen. Kaputt geht bei dem warmen Gehäuse nichts und ein instabiles System aufgrund von heisser Hardware würde sich auch bemerkbar machen BEVOR da was kaputt geht.
     
  10. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    War ja nur ne Frage, für mich als Schüler ist das MBP schon eine ganz schöne Ausgabe, da will ich lieber sicher sein, dass alles passt, solange ich noch die Chance auf einen schnellen Austausch habe. Daher meine Nachfrage.

    Wenn allerdings alles so normal ist, dann bin ich ja beruhigt.

    Nochmals vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen