• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP oberhalb Tastatur sehr heiß

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche ein MBP 15". Bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen, dass das MacBook schon im "normalen" Betrieb (surfen, texte...) an dem Metallsteg oberhalb der Tastatur sehr heiß wird. (Eine Berührung mit den Fingern ist sehr unangenehm) iStat Pro liefert (laut anderen Posts) normale Temperaturen von unter 58°C... Übermäßig heiß ist das Innenleben also nicht. Bei einem Bekannten, der zeitgleich mit mir gekauft hat, wird es an dieser Stelle nicht so heiß.

Sollte ich mir Sorgen machen, oder sind solche Unterschiede/Erhitzung normal!?

Vielen Dank,

mfg Ramoel
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Sollte ich mir Sorgen machen, oder sind solche Unterschiede/Erhitzung normal!?

Du brauchst dir denke ich keine Sorgen zu machen, da sich unterhalb der beschriebenen Stelle die Öffnung für den Warmluftabtransport befindet, von daher ist es normal, dass das MBP da etwas wärmer wird.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn die angezeigten Temperaturen stimmen würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Danke

Zwar wundert es mich immer noch, dass der Unterschied in der Wärme zu dem mir bekannten anderen Modell so sehr spürbar ist.

Aber ich werde es jetzt mal dabei belassen und mir keine weiteren Sorgen machen, vielen Dank.

mfg
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hast du ein Core Duo oder ein Core 2 Duo? :)
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Core 2 Duo, sozusagen "fabrikneu" - direkt im AppleStore bestellt, Software Update habe ich ebenfalls durchgeführt.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Dann brauchst du dich nicht zu sorgen :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Wieso ? Ich habe ein Core Dou nicht "fabrikneu" sondern schon ca. 10 Monate alt !!

Bei mir ist es ähnlich heiss ! Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
meine güte... stört ihr euch ab den warmen gehäusen euer MBPs, so installiert doch "FanControl" und lässt die Lüfter höher drehen. Kaputt geht bei dem warmen Gehäuse nichts und ein instabiles System aufgrund von heisser Hardware würde sich auch bemerkbar machen BEVOR da was kaputt geht.
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
War ja nur ne Frage, für mich als Schüler ist das MBP schon eine ganz schöne Ausgabe, da will ich lieber sicher sein, dass alles passt, solange ich noch die Chance auf einen schnellen Austausch habe. Daher meine Nachfrage.

Wenn allerdings alles so normal ist, dann bin ich ja beruhigt.

Nochmals vielen Dank!