• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP neue Tastaur wird nicht richtig erkannt

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich habe gestern in mein MBP 2,33 Ghz eine Tastatur eingebaut, die vermutlich in ein neueres MBP gehört. Zumindest fehlt der Apfel und die Funktionstasten sind anders belegt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Ich schreibe gerade darauf. Beim ersten Neustart wurde mir auch ein Tastatur-Update angezeigt, dass ich brav installiert habe. Aber die Funktionstasten sind trotzdem falsch belegt. Außerdem tut die Tastaturbeleuchtung nicht...
Kann ich da noch irgendwas irgendwie einstellen, oder das Update nochmal installieren? Oder wird die Tastatur einfach nicht richtig erkannt?

Viele Grüße, Juuro
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Außerdem tut die Tastaturbeleuchtung nicht...

Wenn das MBP ab Werk eine Tastatur mit Beleuchtung hatte, sollte auch die neue leuchten.
Tut sich nichts ( Systemeinstellungen -> Tastatur) hat Apple vermutlich etwas geändert.
Dann wirst du eine Tastatur brauchen die genau zu dem MBP passt und keine aus einem
neueren Modell.

Ansonsten halt mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur nachschauen was da bezüglich
der Funktionstasten eingestellt ist.