1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP neue Tastaur wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Juuro, 13.09.08.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits,

    ich habe gestern in mein MBP 2,33 Ghz eine Tastatur eingebaut, die vermutlich in ein neueres MBP gehört. Zumindest fehlt der Apfel und die Funktionstasten sind anders belegt. Funktioniert soweit auch ganz gut. Ich schreibe gerade darauf. Beim ersten Neustart wurde mir auch ein Tastatur-Update angezeigt, dass ich brav installiert habe. Aber die Funktionstasten sind trotzdem falsch belegt. Außerdem tut die Tastaturbeleuchtung nicht...
    Kann ich da noch irgendwas irgendwie einstellen, oder das Update nochmal installieren? Oder wird die Tastatur einfach nicht richtig erkannt?

    Viele Grüße, Juuro
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Außerdem tut die Tastaturbeleuchtung nicht...

    Wenn das MBP ab Werk eine Tastatur mit Beleuchtung hatte, sollte auch die neue leuchten.
    Tut sich nichts ( Systemeinstellungen -> Tastatur) hat Apple vermutlich etwas geändert.
    Dann wirst du eine Tastatur brauchen die genau zu dem MBP passt und keine aus einem
    neueren Modell.

    Ansonsten halt mal in den Systemeinstellungen -> Tastatur nachschauen was da bezüglich
    der Funktionstasten eingestellt ist.
     

Diese Seite empfehlen