1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP (neue Geneation) Update verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gründlich, 22.06.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Es ist ein EFI-Firmware Update verfügbar. Wird bei mir (13" MBP) in der Softwareaktualisierung gezeigt und ist etwas über 3MB groß. neustart erforderlich.


     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Na da werden sich aber viele freuen :p Wenn ich an die Meckereien hier denke...

    mfg thexm
     
  3. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Yaaaaay! Ist gut zu wissen, aber wäre es nicht so, wäre es auch nicht schlimm gewesen.
     
  4. Tom65534

    Tom65534 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    140
  5. me.too

    me.too Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    So so, einige Kunden...
    Schöne Umschreibung für praktisch jeden Käufer eines neuen MacBook Pro :D
     
  6. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    nö. DIe MBP Käufer die eine Plate einbauen welche mehr als 1,5GB nutzen stellen wohl eine Minderheit dar....
    Wenn ich alles richtig verstanden habe dann brauchen Nutzer einer normalen 5400/7200er Platte dieses Update nicht :)
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ist das wirklich nur für das neue Pro gedacht oder auch für das MB Alu?
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das das alte MB Alu keine Probleme mit dem SATA Bus hat braucht es das Update auch nicht.
     
  9. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Äh, doch?!
     
  10. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Jawoll :D
    Jetzt dürften wohl alle die neuen MBP's mögen.
     
  11. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hab mich gestern auch schon gewundert, MBP ausgepackt und eingerichtet und pling... EFI Update ...SATA... =)

    Sagt mal ist das normal? Hab das update gezogen und bin auf installieren gegangen, dann stand dran ich soll ausschalten. Habs dann nach ner kurzen PinkelPause =P wieder angemacht und dann kam erstmal ein lauter BÖÖÖÖÖÖÖP dann gings erst an.
     
  12. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    wie sieht es eigentlich aus mit den aktuellen 17" mbp's?

    daniel
     
  13. me.too

    me.too Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    Meine Aussage bezog sich nicht auf die Auswirkungen der Beschränkung sondern auf die Tatsache das alle neuen MacBook Pros nur mit 1,5Gb liefen :)
     
  14. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Der Geschwindigkeitsboost wird unglaublich sein..
     
  15. pfk

    pfk Macoun

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    121
    "Obwohl dieses Update Laufwerksübertragungsgschwindigkeiten von mehr als 1,5 Gbps ermöglicht, werden diese Laufwerke von Apple nicht für die Verwendung mit Mac Notebooks qualifiziert oder angeboten und ihre Verwendung wird nicht unterstützt."

    Find ich ja mal interessant... Wie siehts denn mit den von Apple verkauften SSD-Festplatten aus? Können doch mehr als 1.5gb. Oder hatten die das Problem nicht.

    Weiters ist ja die von Apple verbaute 500gb/7.200er HDD eine Seagate mit 3Gb/s Interface. Steht zumindest in den Spezifikationen von Seagate und das glaub ich mal. (Unabhängig davon ob der Datendurchsatz überhaupt erreicht wird oder nicht. ;))
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das ist bei nem EFI Update normal.
     
  17. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Vielleicht nutzen die die 3Gb/s nicht aus? Das wäre allerdings ziemlich übel, bei den Preisen! :mad:
     

Diese Seite empfehlen