• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp neu oder mbp alt

  • Ersteller kartoffel-l.
  • Erstellt am

kartoffel-l.

Gast
hi leute

ich da mal ein problem wollte mir ein macbook pro kaufen und frage mich gerade ob es zwischen dem Mbp mit 2,4ghz , 2gb ram , 200gb Hdd , 256mb gra... das es neu bei apple gibt einen unterschied zum Vorgängermodell mit das 160gb hdd hat ( das ansonsten scheinbar baugleich ist )?
Würd mich auf anworten freuen . danke für eure mühen im voraus.

mfg kartoffel-l.:)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
specs selber vergleichen mittels hier, da sind im mom leider nur die alten gelistet,
aber die specs der neuen gibt es ja bei apple.

und ggf. hier nochmal lesen.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
neu... auf jeden fall...du wirst die gestures des trackpads lieben. ich kann mir das vor und zurück im browser schon gar nicht mehr wegdenken :)
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das "alte" Spitzen Modell entschieden.
Ich habe es für 1600€ bekommen und finde das es jeden Cent wert ist. Das einzige was für das "neue" gesprochen hätte wäre das Multitouch Trackpad, da ich eh nur mit der Mighty Maus arbeite war das für mich kein wirklicher Grund. Lieber das alte Große Modell als das neue Kleine war meine Entscheidung!
 

kartoffel-l.

Gast
mbp

hi danke für eure anworten werd mir wohl das alte holen.:)

mfg kartoffel-l.
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Multitouch

Ich muss Apple mal ein Lob aussprechen und alle die Multitouch nur als kleines Gimmick ansehen, "enttäuschen".

Das Arbeiten (Photoshop, iWork, Keynote, Aperture,...) ist eine Freude. Mal ganz abgesehen vom surfen mit Safari! Ich bin (zumindest in iWork und Safari) dank Multitouch mit dem Trackpad schneller als mit meiner Mighty Mouse.

Vorallem werden das nicht alle Multitouch-Funktionen sein. Bis in ein paar Jahren wird Multitouch auch in Programmen von Fremdherstellern bestens funktionieren.


Was ich damit sagen will ist ganz einfach: Unterschätzt Multitouch nicht!
Ich persönlich hätte für das Ding auch 200€ mehr gezahlt!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich wart nochn halbes jährchen, dann wird mein 1,83ghz coreduo ersetzt..
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Kleine Entscheidungshilfe:

Lade Dir doch von Mac-TV den Podcast zum aktuellen MacBookPro mit Penryn-Prozessor runter. (kostenlos)