• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP neu, Kartons nicht mehr originalverpackt

RAUPAU

Erdapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
3
Hallo,

habe mir bei Gravis ein MBP geleistet (15.4, 2.5 GHz). Allerdings war die Verklebung des braunen Kartons bereits durchtrennt und wieder mit einem neuen Klebestreifen versiegelt worden. Gleiches beim schwarzen Applekarton, Klebestreifen durchtrennt und mit neuem wieder versiegelt.
Da beide Kartons mit Seriennummern versehen sind, handelt es sich wohl um die OVP.
Book war in der Papierhülle mit intaktem Siegel, welches allerdings ohne SN ist.
Bin nun ein wenig irritiert, ob ich ein neues Gerät gekauft habe, oder ob es sich um in zurückgegebenes handelt.
Das Netzteil weist leichte Kratzer auf und die zu entfernende Folie (gemäß Bedienungsanleitung) war nicht vorhanden.
Da ich auf einer Seite ein Spaltmaß von ca. 3 mm habe könnte ein Vorbesitzer nicht zufrieden gewesen sein.
Sind diese aufgetrennten Klebestreifen normal (ev. wegen Qualitätssicherung), sonst wandert das ganze zurück zu Gravis....
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hab mein Book zwar direkt von Apple, aber da war nichts durchtrennt und auch auf dem Netzteil befand sich eine Schutzfolie.
Da will dich wohl jemand über den Leisten ziehen o_O.

Aber schon allein aufgrund des Spaltmaßes würde ich das Book zurück gehen lassen!
Wenn Apple es schon nicht hinbekommt, alle Books mit Vernünftigen Maßen herzustellen, dann sollen sie die Fehlerhaften auch wenigstens günstiger verkaufen.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich würde es schleunigst zurückbringen und mich mal laut aufragen !
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Bei mir war auch alles zu. Tausch es um.
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Es handelt sich dabei um eine reine Routine Maßnahme, die meistens auf Schlamperei zurückzuführen ist. Meistens sind es vergessene Lieferzettel (mit dem angegebenen Inhalt) die Mitarbeiter dazu bewegen mal reinzuschauen....
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Dass keine Folie auf dem Netzteil ist, ist nicht normal.
Brings zurück oder lass Dir eine plausible Erklärung geben. Aber pass auf, Opa Gravis erzählt gerne Märchen. Mich haben sie auch mal verarscht.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
tja, wieso kauft man auch bei gravis? es gibt leider gottes nicht einen - nicht einen einzigen grund dafür.
umtauschen wird auch bestimmt nicht soooo einfach werden - abgesehen davon, dass man wieder hinfahren muss, sich mit den studenten rumärgert, usw.



lg sim
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich bin ja sowas von froh, das der Applestore in München dieses Jahr eröffnet, dann muss man nicht mehr zu den Ar***g***** von Gravis. Das einzige was man da kaufen "darf" sind die iTunes Gutscheine. Gib das Ding zurück und versuch dabei freundlich zu sein.

Gruss
Smooky
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
aktuelles MBP alles zu und keine neuen aufkleber. trotzdem keine folie aufm NT. was sagt ihr nun ?

das renzt ja schon an paranoia hier
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Also bei mir wars ähnlich, Ich bin gleich am nächsten Tag zu Gravis und hab meinen iMac umgetauscht!
Würd ich dir auch empfehlen!
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Der Macmini hat ja ein ähnliches Netztweil wie die MBP. Ich hatte mein Macmini damals direkt von apple bestellt und ebenfalls keine Folie auf dem Netzteil gehabt. Ansonsten alles gewohnt versiegelt.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
@Cosmic

Das ist keine Paranoia, sondern nur mal wieder ne Gelegenheit, auf Gravis zu schimpfen :p
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei meinem MacBook, welches ich direkt von Apple bekommen habe, war auch keine Folie auf dem Netzteil. Allein daran würde ich es jetzt nicht festmachen dass das Gerät bereits schon einmal verkauft war.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe mein Book auch bei Gravis erworben, alles war versiegelt, keine Folie auf dem Netzteil!

Das Book ist aber top in Ordnung!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
es würde mich wundern, wenn in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Gravis irgendwo steht, dass du ein Anrecht auf bestimmte Klebestreifen bei der Verpackung hast.

Wenn du einen Sachmangel findest ist das natürlich was anderes, aber insgesamt finde ich es schon ein wenig strange, hier wegen eines Klebstreifes zu posten.
Welche Gründe auch immer es geben könnte, dass die Verpackung mal geöffnet war: Eine Rolle spielt das nicht!

Gravis ist da auf der sicheren Seite, könnte sich aber natürlich trotzdem denken:
Pfff, Kunde ist König, wenn er nen anderen Computer in ner anderen Verpackung haben möchte, so what, geben wir ihm nen anderen, damit er glücklich ist...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
ich kann bis jetzt nichts schlechtes über graivs sagen. habe verschiedene angebote eingeholt und samt arbeitsspeicheraufrüstung war garvis der günstigste und zu dem noch in meiner stadt präsend.

sollte man nicht beim ersten einschalten merken, obs ein neues oder gebrauchtes gerät ist?
 

RAUPAU

Erdapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
3
Wird dann wohl eine Routine- bzw. Qualitätskontrolle gewesen sei. Bin mit dem MBP soweit sehr zufrieden, das der Displaydeckel im geschlossenen Zustand nicht gleichmäßig aufliegt, ist bei den Books ja fast schon Kult;)

Werde das mit der Reklamation mal lassen, solange das gute Stück so läuft wie bisher.

Danke für die Tipps und Anregungen!