1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP nervt :( (Ruhezustand)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ionas_Elate, 02.03.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich bin sicherlich nicht der einzige unter euch, der das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Zurückkehren aus dem Ruhezustand hat...
    (Nein die Hintergrundbeleuchtung ist nich nur auf dunkel :) )
    Der Mac reagiert auf gar nichts mehr..
    Ich habe schon alle verschiedenen Ruhestandsmodi ausprobiert (Nur Ram, HDD und gemischt.)
    Auch habe ich iStat schon deinstalliert, was ja auch manchmal der Grund dafür sein soll..
    PRAM Reset und Rechte reparieren hat auch nichts gebracht.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es fast immer nur passiert, wenn der Mac einmal zugeklappt aufgeweckt wurde (USB Gerät oder leichte Stöße..)
    Ich nehme an das mit dem leichten schubsen ist normal, wenn auch ziemlich nervig...
    Liegt das vielleicht an der HDD also der Sudden Motion Sensor?
    Ich bin echt langsam am verzweifeln, denn wenn das Studium wieder losgeht hab ich keine Lust darauf, mein MBP immer wieder hoch und runter zu fahren :(
     
  2. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Hi du,

    bei mir tritt der selbe Fehler seit dem letzten Sicherheits-Update auf. Der Witz ist, dass ich deutlich feststellen kann, dass der Mac noch läuft, da ich via Lautstärkeregelung immer noch das typische "Ploppen" zu hören bekomme. Bei mir passiert das immer dann, wenn ich den Mac nur kurz "ausversehen" zuklappe, und prompt wieder aus dem Ruhezustand holen möchte. Komisches Ding, was enorm nervt, da geeöffnete Daten somit verloren sind (da Hard-Reset).

    Hoffe dass das Problem bald behoben wird.
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja..
    schubs den mal n bisschen und schau ob er kurz zurück kommt...
    das ist bei mir nämlich so...
    Wäre nett :)
     
  4. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Habe das Problem auch!,
    Hast du den Istat Pro installiert?
    Ich habe mal gelesen das es daran liegt, habe es bisher aber noch nicht ausprobiert.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    hab ich schon gemacht (steht ja oben :D )
    ok ich hab n platt gemacht und jetzt gehts wieder..
    10.5.0 :)
    ein problem bleibt aber:
    wenn der leichten stößen ausgesetzt ist wacht er auf :(
    Habt ihr das auch?
    Das nervt, obwohl er wieder einschläft jetzt :)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich hab das problem mit dem schwarzem monitor auch.....aber ich glaube das passiert nur wenn ich waehrend des ruhezustandes mein iPod oder iPhone rausziehe (auch wenn ichs vorher schon rausgeschmissen hab)
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Eine Frage noch:
    Wacht der bei euch wirklich nicht auf, wenn er leichten Stößen ausgesetzt wurde?
    Also beim transport in einer Tasche oder so..
    MFG
    PS: Der Bug scheint wirklich nur bei 10.5.2 aufzutreten..
    Ich belasse es jetzt erst einmal bei 10.5...
    Sehr nervig sowas..
     
  8. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Also das mit dem Aufwachen bei einem Stoß kann ich bisher noch nicht bestätigen. Ich schau heute Abend mal, ob das selbe Symptom bei mir auftritt.
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Auch ich habe immer wieder mal diese "BlackHole" Phänomen ! :-D
    Habe auch schon verschiedenste Dinge versucht aber nichts konkret rausfiltern können, habe aber auch die Vermutung das wenn ich das MBP zuklappe und dann ein USB oder Ethernetkabel abziehe das ihm das nicht so passt und beim späteren öffnen bleibt das Display schwarz.
    Aber ist bei mir auch erst seit der 10.5.2 Updates !!!

    Bitte Apple , schreibt doch ein <BugFix> !!

    Grüße
    Chris

    PS: das mit den leichten Stößen habe ich nich.
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Also ich hab auch das Gefühl das mein Macbook ohne Pro auf durch leichte Stöße aufwacht allerdings nur wenn es nicht zugeklappt ist.
     
  11. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    komisch komisch...
    nach der 2ten neuinstallation ist mein mbp auch schon wieder normal aufgewacht nach einem stoß *Freu*
    aber: ich weiß nicht ob das so bleibt und ob das mit den stößen wirklich normal ist..
    ich ruf morgen mal die appleleute an ;)
    mann mann mann probleme über probleme ^^
     
  12. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wuhu ich bin glücklich :)
    wer das problem mit dem aufwachen hat (zugeklappt)
    einfach im terminal das eingeben:
    sudo pmset -a lidwake 0
    dann wacht es nur noch auf wenn man es aufklappt und eine taste drückt
    zum rückgängig machen einfach
    sudo pmset -a lidwake 1
    und es funktioniert prächtig :)
     

Diese Seite empfehlen