1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbp nach Zumachen an?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mbpowner, 21.01.08.

  1. mbpowner

    mbpowner Gast

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt wo das Mbp nach dem zumachen nicht in den standby modus wechselt sondern nur der monitor ausgeht und ich nur einen externen nutzen kann?

    Danke im vorraus
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Externe Tastatur dran, zuklappen, Maus oder Tastatur betätigen dann wacht er wieder auf
     
  3. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Ja, diese Möglichkeit besteht. Im Handbuch finden sich folgende Informationen dazu:

    [​IMG]

    Martin
     
    Nathea gefällt das.
  4. mbpowner

    mbpowner Gast

    Danke klappt einwandfrei
     
  5. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Oder InsomniaX, damit gehts auch ohne Wiederaufwecken.
     
  6. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Guter Tipp – läuft das Programm auch mit «Leopard» problemlos?

    Martin
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    echt super tipp!!! und ja es geht auch mit leopard.

    ich weiß nicht wie es mit der anderen methode ist, aber hier leuchtet der apfel und unten links das lämpchen weiterhin.

    ziemlich cool, nur dieses item oben in der liste find ich kacke :/

    lg
     
  8. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Bei der Installation erscheint eine Warnung im Bezug auf «Leopard», demnach funktionieren damit nur die Grundfunktionen. Ich verzichte deshalb vorläufig auf das Programm, so nützlich es auch wäre.

    Martin
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich hab keine warnung erhalten. komisch.

    lg

    *edit*

    die andere variante mit der tastatur klappt irgendwie bei mir nicht. ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es geht nicht.

    also ich stecke eine usb tasta an und auch die mighty maus... mache macbook zu, betätige die taste, nix passiert. :/

    was mache ich falsch?

    lg
     
    #9 MoNchHiChii, 22.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  10. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    das wär mir auch neu...
     
  11. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    [​IMG]
    Martin
     
  12. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    also ich glaub das einzige was nicht funktioniert ist das automatische abschalten des displays...
     
  13. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    hallo.

    beim acd gibts ja die möglichkeit den computer mit dem power knopf am acd anzuschalten, ist es also möglich das mbp gar nicht aufzumachen und über den acd zu starten?
    (hab selbst noch keins, darum kann ichs nicht ausprobieren:) )

    weiss wer wies da mit der lüftung beim mbp aussieht, ist das nicht eine extra belastung für das gerät wenn es die ganze zeit zu ist und auf hochturen läuft?

    Danke..
     
  14. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Ich kann es leider auch nicht ausprobieren, aber ich wäre überrascht, wenn es nicht möglich wäre – per Bluetooth-Tastatur und -Maus kann man das MBP in geschlossenem Zustand ja auch aufwecken.
    Auf der entsprechenden Seite im Handbuch findet sich kein Warnhinweis. Störend ist eher das Lüftergeräusch, das MBP selbst hält die höhere Belastung hoffentlich aus.

    Martin
     
  15. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    habs gerade probiert, funktioniert leider nicht.
     
  16. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Schade, das überrascht mich, aber gut zu wissen!

    Martin
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    nochmal meine frage, einer eine idee warum es bei mir nicht klappt?

    sprich ich habe es nun an, klappe es zu und betätige dann meine maus oder eine usb tastatur. am eternen bildschirm passiert leider nix.

    einer eine idee warum?
     
  18. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    vieleicht hast du da was falsch eingestellt? also ich mein wie sich der externe monitor verhalten soll etc... hast du ihn als primär monitor eingestellt?

    zu der ACD sache, @macmacken es geht nicht ums aufwecken mit dem ACD sondern ums einschalten...
    meine idee war nämlich das MBP zuhause immer zu lassen zu können und evt. irendwo auf die seite stellten, und es nicht aufmachen zu müssen um den "computer" zu starten :)
     
  19. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    magsafe drangesteckt?
    hatte es auch vor ne zeti probiert ging andauernd nicht, aber jett weiß ich ja das ich ihm strom geben muss, kann also sein das es bei dir daran liegt.
    Daran lags bei mir, habs grad ausprobiert :D
     
  20. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hab ich drann gehabt, hat nix geändert.

    hm ich hab ihn nicht primär gestellt.

    hatte einmal auf syncron versucht und danach auf der standard einstellung. was anderes finde ich auch nicht.

    lg
     

Diese Seite empfehlen