• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: Nach Stromausfall wird Windows gestartet

Easyman

Gala
Registriert
02.01.08
Beiträge
50
Hallo Leute,

bei meinem neuen MacBook Pro stimmt etwas mit dem Ruhezustand (bzw. Suspend To Disk) nicht. Solange die Kiste noch Strom hat, ist alles in Ordnung, aber nach einem Stromausfall (Akku ganz leer) wird leider nicht der alte Zustand wiederhergestellt, sondern komischerweise Windows gestartet. Ich muss dann erst einmal mit gedrückter ALT-Taste MacOS starten, obwohl MacOS als Startvolumen konfiguriert ist.

Bei meinem alten MBP war es so, dass nach einem Stromausfall sofort die alte Session wiederhergestellt wurde. Kann man da was machen, um das wieder so hinzukriegen?

/edit: Schade, habe gerade mal die Ausgabe von pmset -g bei beiden MBPs verglichen und die Einstellungen sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet: