• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP nach .mkv langsam

Jomei

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
12
Hallo allerseits,

wenn ich mit meinem MPB (mid 2010, i5) über VLC einen Film schaue, der eine etwas höhere Auflösung besitzt (720p; 1080p), dann ist nach dem Film das gesamte System derart langsam, dass ich ewig selbst auf Kleinigkeiten warten muss. Allein VLC nach dem FIlm (während des Abspanns) zu beenden ist schonmal ne Tortur, und bis das Symbol aus dem Dock verschwindet dauert das mind. 1 Minute.
Dann mal "schnell" ins Internet mit Firefox.. weitere geschätzte 45 sek, sogar der Seitenaufbau stockt dann... und ständig kommt die "Sanduhr". Wenn ich auf Istat schaue, ist die CPU-Auslastung = 0.

Ich frage mich, was ist da los? Eigentlich dachte ich, dass ein Mac so flüssig und flott läuft, auch wenn er mal schuften darf..

Hoffe jemand weiß einen Rat. Danke im Vorraus,

Johnny
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
WAs sagt denn die aktivitätenanzeige? also nicht istat sondern die ganz normale anzeige, steht da was auf "reagiert nicht"?
 

eraser984

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem. Bis jetzt aber leider auch noch keine Erklärung dafür.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Läuft der Arbeitsspeicher eventuell voll?