• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit zwei externen Bildschirmen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich habe ein MacBook Pro. Demnächst möchte ich mir einen 20" TFT von Dell kaufen. Weil ich es nciht einsehe mehr als doppelt so viel für einen 24" TFT zu zahlen nehme ich den 20". Gibt es vielelicht eine Möglichkeit später dann noch einen 20" dazu zu kaufen und den auch noch an das MBP zu hängen?

Viele Grüße, Juuro
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hab da mal was gesehen von einem usb auf vga adapter, habe aber leider keinen link mehr, das problem ist eben nur, dass du auf dem bildschirm der über das usb geschaltet wird keine großen grafikberechnung machen kannst, also keine spiele usw.
ich habe mir das ganze für meinen beamer für meinen 20er imac gedacht, da bei diesem schon ein externer 19 zoller hängt.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen


gruß lutz
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nein, den werde ich dann selbstverständlich über DVI anschließen
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Und was soll das bringen? Wenn ich das richtig verstehe wird das Signal nur gespiegelt, d.h. auf beiden Schirmen wird das gleiche Bild gezeigt.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Nein, das geht nicht. Die Auflösung des 20" ist zu groß. Von Matrox gibt es zwei Lösungen, um mehrere Monitore an einen Grafikausgang anzuschliessen, um der Grafikkarte einen Monitor mit höherer Auflösung vor zu gaukeln:
Allerdings sind die max. unterstützten Monitorauflösungen 1280x1024, womit dann bei 2/3 Monitoren 2560/3840x1024 erreicht werden. Ausserdem ist ein Nachteil, dass der Anschluss nur VGA unterstützt. Aber ansonsten ist es eine nette Idee, um z.B. an den Mac mini mehrere Monitore anzuschliessen.

ByE...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm schade... naja vielelicht gibts das ja für diesen Monitor bis ich mir den zweiten leisten kann! ;)