• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP mit mattem Display - erste Eindrücke!

stefanalexander

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
hey steffen.

mal vielen dank für die netten bilder. vor allem der vergleich mit dem glossy display ist perfekt, es zeigt mir nohcmal deutlich dass die entscheidung ein mattes book zu bestellen richtig war!

@walksunix

bei youtube habe ich schon gesucht aber es gibt meist nur die 17er modell zu sehen...
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=55959
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
@Steffen: Du hast ja beide, daher richte ich mal folgende, etwas skurrile, Frage an dich:

Gibt es einen spürbaren Gewichtsunterschied zwischen den beiden? Immerhin fehlt beim matten die Glasscheibe.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich hab mir extra ein altes MBP gekauft. Das gibts zwar nicht mit einem matten Display, aber ES HAT EXPRESS CARD.

Das "lohnt" sich imho mehr als ein mattes Display - was soll ich denn nur mit einem SD Card Reader machen, wenn ich mir bei Express Card genauso eine Karte für SD kaufen kann!? Oder was ist, wenn ich eSata haben möcht... also: ExpressCard > mattes Display :D

Wie die Zeit vergeht. Mein MBP wird jetzt bald 2 Jahre alt, und es hat sowohl ein mattes Display als auch den Express Card Slot... :-D man braucht also nur etwas weiter zurück schauen und sieht, dass es das alles schon mal gegeben hat.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
@Steffen: Du hast ja beide, daher richte ich mal folgende, etwas skurrile, Frage an dich:
Gibt es einen spürbaren Gewichtsunterschied zwischen den beiden? Immerhin fehlt beim matten die Glasscheibe.
Ja den gibt es wirklich. Er ist gering, jedoch merkt man ihn wenn man beide mal angehoben hat. War aber das so ziemlich erste was mir aufgefallen ist beim auspacken.
 
  • Like
Reaktionen: Tazjin

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Wie die Zeit vergeht. Mein MBP wird jetzt bald 2 Jahre alt, und es hat sowohl ein mattes Display als auch den Express Card Slot... :-D man braucht also nur etwas weiter zurück schauen und sieht, dass es das alles schon mal gegeben hat.

Auch mit erhöhtem Farbraum, 7 Stunden Akku und Unibody? :innocent:
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ein großer Unterschied ist da wohl nicht. Es heißt auch bis zu 7 Stunden. Der Prozessor z. B. hat ja nur 3MB L2-Cache etc. Es wurde irgendwo eingespart, sonst würd der Akku nicht so lange halten.