• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP mit HD-TV verbinden

Polarfuchs1928

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
4
Guten Abend,

ich suche nun schon seit geschlagenen 2 Stunden nach einer Lösung für mein Problem, habe aber weder hier, noch anderswo eine passende (oder funktionierende) Lösung gefunden.

Ich möchte mein MBP 13" mit meinem Fernseher verbinden, um diesen als erweiterten Desktop zu nutzen.
Das Kabel steckt, Bild habe ich keines. (HDMI auf irgendwas, was in diesen Thunderbolt-Anschluss vom MBP passt)
Wenn ich beide Geräte verbinde, dann habe ich kurz einen Bluescreen auf dem MBP, danach passiert aber nichts weiter. Die Hilfe kann mir auch nicht helfen, da wird auf Buttons verwiesen, die mir nicht angezeigt werden. (Systemeinstellungen > Monitore > Monitore auswählen oder so)

OS X Version 10.8.2

Ich bitte um Hilfe.
Und habt Gnade, ich bin nach wie vor Anfänger.
Danke :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
was ist es für ein MBP? (Über diesen Mac, MacBook Pro9.1?)
Schon mal einen anderen Adapter (miniDisplayport auf HDMI), ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen TV probiert? Du musst üblicherweise den passenden HDMI-Eingang am TV bereits ausgewählt haben. Wenn das alles nichts hilft, bitte einen neuen Benutzer anlegen, in diesen rebooten und nochmals probieren.
 

Polarfuchs1928

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
4
@Wuchtbrumme
MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2012
Prozessor: 2,9 GHz Intel Core i7
Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
GraKa: Intel HD Graphics 4000 512 MB
Software: OS X 10.8.2
Ich habe keinen anderen Adapter. Der, den ich hier habe, ist niegelnagelneu, den habe ich mit dem MBP erworben ... :(
Einen HDMI-Anschluss hat das Teil ja nicht, deshalb kann ich auch kein anderes HDMI-Kabel ausprobieren.
Einen anderen Fernseher kann ich dann noch testen. Den zweiten HDMI-Anschluss meines Fernsehers kann ich dann auch noch ausprobieren, wüsste aber nicht, warum der dann funktionieren sollte.
Ja und was Du mit dem Rest meinst, verstehe ich nicht. (Anfänger ... :( )

@kitchenmaker
Sagst Du mir auch, wie? In der Hilfe stand etwas von "Systemeinstellungen" -> "Monitore" -> "Auswählen/Synchroniesieren" ... den letzten Punkt gibt es nicht, wenn ich auf "Monitore" klicke ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Erkennt er denn deinen TV? Also unter Systemeinstellung hast Du dieses Häkchen angewählt? Bildschirmfoto 2012-10-29 um 17.06.41.jpg
 

Polarfuchs1928

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
4
Jap, das ist drin im Kasten.
Die verschiedenen HDMI-Anschlüsse meines TVs habe ich jetzt auch getestet, das geht schonmal nicht.

Edit:
Der zweite Fernseher wird leider auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs1928

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
4
Gut, das Problem hat sich erübrigt.
Ich habe das Kabel heute zurückgegeben und dafür einen "Mini-DisplayPort Adapter for HDMI" bekommen, der funktioniert.