• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit externer Tatstatur einschalten

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich befürchte das auch dieses Thema schon in den Tiefen des Forums mal erörtet wurde, ich aber nicht die richtigen Begriffe verwende um zu suchen ...

Folgendes ist mein Problem, ich benutze mein MacBook Pro im Büro an einem Cinema Display, was übrigens eine sehr edle Kombination ist, was auch kein Problem ist. Wenn ich das MacBook am Schalter einschalte und dann direkt wieder zuklappte startet es und nutzt das Cinema Cisplay als einzigen Monitor, genau wie geplant. In diesem Zustand nutze ich es natürlich mit einer externen Tastatur und Maus, mit zugeklapptem Deckel sind die eingebauten ja auch recht schwer erreichbar, genau wie der Ein-/Ausschalter.
Und genau das ist mein Problem, gibt es eine Möglichkeit das MacBook Pro über die externe Tastatur einzuschalten? Ich weiß das es einige Tastaturen gibt die direkt eine Taste dafür haben, aber mein Apple Pro Keyboard, das ich sehr schätze, hat diesen Schalter nicht, gibt es da eine Tastatenkombination?
Ich meine nicht aufwecken aus dem Sleep, sondern richtig anschalten.

Danke,
NoaH
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Genau das gleiche würde ich mir für mein MacBook wünschen. Ich habe mal vor einiger Zeit nach solch einer Möglichkeit gegoogelt, aber leider nix gefunden. Daher schließe ich mich NoaH11027 an und hoffe das einer eine Möglichkeit kennt. Auch wenn ich glaube das es dafür keine Möglichkeit gibt.

Vanilla-Gorilla
 

sonam

Braeburn
Registriert
12.10.04
Beiträge
42
Die Powermacs konnte man früher über den "Taster" am Monitor ein/abschalten.

Aber ich befürchte, dass das mit den aktuellen Displays/Rechnern nicht mehr funktioniert.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nein das geht nicht.
Aber warum auch? Schaltest du deinen Mac richtig aus? Eigentlich schickt man ihn immer nur schlafen. Aber wenn man sowieso die ganzen Kabel anschließt, kann man doch auch noch eben den Deckel aufklappen und auf den ollen Knopf drücken. Schließt man den Deckel dann auch sofort wieder, bleibt das Display auch aus und das Book geht nicht schlafen, weil ja der externe Monitor dran ist.

BTW: Beim Cinema Display kann man den Ein-/Ausschalter auch für den Ruhezustand des Books verwenden.