1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP mit externer Tatstatur einschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NoaH11027, 27.11.07.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich befürchte das auch dieses Thema schon in den Tiefen des Forums mal erörtet wurde, ich aber nicht die richtigen Begriffe verwende um zu suchen ...

    Folgendes ist mein Problem, ich benutze mein MacBook Pro im Büro an einem Cinema Display, was übrigens eine sehr edle Kombination ist, was auch kein Problem ist. Wenn ich das MacBook am Schalter einschalte und dann direkt wieder zuklappte startet es und nutzt das Cinema Cisplay als einzigen Monitor, genau wie geplant. In diesem Zustand nutze ich es natürlich mit einer externen Tastatur und Maus, mit zugeklapptem Deckel sind die eingebauten ja auch recht schwer erreichbar, genau wie der Ein-/Ausschalter.
    Und genau das ist mein Problem, gibt es eine Möglichkeit das MacBook Pro über die externe Tastatur einzuschalten? Ich weiß das es einige Tastaturen gibt die direkt eine Taste dafür haben, aber mein Apple Pro Keyboard, das ich sehr schätze, hat diesen Schalter nicht, gibt es da eine Tastatenkombination?
    Ich meine nicht aufwecken aus dem Sleep, sondern richtig anschalten.

    Danke,
    NoaH
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Genau das gleiche würde ich mir für mein MacBook wünschen. Ich habe mal vor einiger Zeit nach solch einer Möglichkeit gegoogelt, aber leider nix gefunden. Daher schließe ich mich NoaH11027 an und hoffe das einer eine Möglichkeit kennt. Auch wenn ich glaube das es dafür keine Möglichkeit gibt.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. sonam

    sonam Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.04
    Beiträge:
    42
    Die Powermacs konnte man früher über den "Taster" am Monitor ein/abschalten.

    Aber ich befürchte, dass das mit den aktuellen Displays/Rechnern nicht mehr funktioniert.
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich fürchte das am Display kein Taster ist der dafür herhalten könnte. :(

    NoaH
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nein das geht nicht.
    Aber warum auch? Schaltest du deinen Mac richtig aus? Eigentlich schickt man ihn immer nur schlafen. Aber wenn man sowieso die ganzen Kabel anschließt, kann man doch auch noch eben den Deckel aufklappen und auf den ollen Knopf drücken. Schließt man den Deckel dann auch sofort wieder, bleibt das Display auch aus und das Book geht nicht schlafen, weil ja der externe Monitor dran ist.

    BTW: Beim Cinema Display kann man den Ein-/Ausschalter auch für den Ruhezustand des Books verwenden.
     

Diese Seite empfehlen