• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP mit externem Monitor und Lion schlafen schicken

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
Hey, ich hab gestern mal mein macbook auf lion aktualisiert. Ich nutze mein macbook an einem externen monitor (mit eingeschaltetem internen - also beide). Jetzt hab ichs bisher so gehalten: Zuklappen, macbook schlafen schicken. Mit Lion geht das ja dummerweise nicht mehr (wer sich das überlegt hat, grr.). Gibts da mittlerweile irgendwie ne lösung das rückgängig zu machen? Oder nen Script oder programm? Ich würd mein konto dafür plündern :D

Hab jetzt schon viel gegoogled, aber bei den vielen Schlüsselwörtern ist es schwer was gescheites zu finden. V.A. weil ja auch jeder was anderes will wenn er sein mb zu/auf/weg/ aund wasweißichnichallesklappt. ^^

danke.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Machs doch einfach mit der Tastenkombi ⌥+⌘+⏏ "alt cmd eject". Fahre ich sehr gut mit. :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich kann die eine Tastenkombination für den Ruhezustand anbieten:

option(alt) + command(cmd) + Auswurftaste

Edit: zu langsam :D
 

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
hm, ich weiß nicht. das ist auch sehr umstänlich, ich vermisse einfach die frühere methode das war top.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich weiß, ich musste mich auch umgewöhnen. Früher einfach Deckel zuklappen, und dann war Ruhe. Aber mit der Zeit kann man sich auch an die Tastenkombi gewöhnen.
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Die Tastenkombination ist schneller gedrückt als du ein MB zuklappst :-D

Kommt darauf an ob man prinzipiell viel mit Tastenkombinationen arbeitet oder nicht...
 

netswipe

Gala
Registriert
19.06.09
Beiträge
51
ja aber tastenkobi und zuklappen ist um die tastenkombi länger :D

Klappe das mbp immer zu.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich drücke nur Tastenkombi, und lasse das Macbook auf. ;)
Stört bei mir nicht, wenn es über Nacht oder so offen da steht.