Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf einenes neuen Laptops. Da mich die Macbooks (oder apple allgemein) überzeugt haben stellt sich nun die Frage, ob ich den günstigsten der MBPs oder den 2. günstigsten kaufen soll (17' kommt eh nicht in Frage!).
Der Unterschied bezüglich Prozessor liegt ja bei lächerlichen 100MHz!
(Grafikkarte reichen mir die 256 MB's locker, auch die 50GB grössere HD ist für mich kein Argument)
Aber der l2 Cache ist beim teureren doppelt so gross wie beim günstigeren 15"
Lohnt sich also der doch ziemlich satte Preisunterschied für die 3MB l2 Cache mehr? Was ist l2 Chache überhaubt? Wie äussert sich der Unterschied?
(PS. hab in der Sufu nix nützliches diesbezüglich gefunden!)
Edit: Was der L2 Cache ist hab ich nun in Wiki nachgelsen
aber wofür und wieviel davon heute (und in den nächsten 2 bis 3 Jahre - so lange sollte das MBP ja doch halten oder?) sinvoll ist weiss ich nach wie vor nicht!
ich stehe kurz vor dem Kauf einenes neuen Laptops. Da mich die Macbooks (oder apple allgemein) überzeugt haben stellt sich nun die Frage, ob ich den günstigsten der MBPs oder den 2. günstigsten kaufen soll (17' kommt eh nicht in Frage!).
Der Unterschied bezüglich Prozessor liegt ja bei lächerlichen 100MHz!
(Grafikkarte reichen mir die 256 MB's locker, auch die 50GB grössere HD ist für mich kein Argument)
Aber der l2 Cache ist beim teureren doppelt so gross wie beim günstigeren 15"
Lohnt sich also der doch ziemlich satte Preisunterschied für die 3MB l2 Cache mehr? Was ist l2 Chache überhaubt? Wie äussert sich der Unterschied?
(PS. hab in der Sufu nix nützliches diesbezüglich gefunden!)
Edit: Was der L2 Cache ist hab ich nun in Wiki nachgelsen

Zuletzt bearbeitet: