• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit 1280x800 Auflösung

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich überlege gerade was für ein Book ich mnir holen soll. Eigentlich sollte es MBP werden, aber da ich nicht die besten Augen habe ist die Auflösung von 1440x900 schon recht hoch. Mit 1280x800 bei meinem Sony komme ich ganz gut zurecht.

Jetzt meine Frage wie ist das Display bei der Auflösung ???

Oder soll ich mir liebe ein 13,3 Zoll kaufen, ich möchte auf Dauer weg von Windows.

Was würdet Ihr kaufen ? Oder soll ich bei meinen Sony FE31Z bleiben .

Gruß

Jochen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
also 1280x 800 kann man nicht aushalten da die schrift und alles genz matshick wird.
Ich würd mir ein MscBook Pro 15 " holen das hat ein gutes bild oder wenn schon ein bildschrim da ist ein macbook
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
ne, ein Bildschirm ist noch nicht da, wenn ich dich also richtig verstanden habe ist die Auflösung beim pro nicht zu empfehlen, da ich mich mit dem osx nicht so gut auskenne, kann man da die schriftgrößen so einstellen, dass es auch wirder besser zu lesen ist. soll heissen auflösung auf 1440x900 aber großere Schriften ohne das layut der seite zu ändern.

Gruß


Jochen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da das MB mit 13,3 ja auch kleiner ist, ist die Schriftgröße die selbe.

Ja, es gibt sogenannte Bedienhilfen. Da gibt es dann einen Bildzoom. Die Schrift lässt sich glaube ich nur mit Zusatzttols vergrößern, nicht mit Bordmitteln.

2nhpdh
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Also die Auflösung von 1440x900 is auf jeden fall angenehm und sehr klar zu lesen etc.
Kann mich wirklich nicht beschweren!
Und wenn du so schlechte augen hast würde ich dir das macbook nicht wirklich empfehlen,
MBP!

Greetz
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Danke für die Antworten,

werde dann dach das mbp ins auge fassen....

Wichtig ist hald, dass ich die Schrift anpassen kann wie bei windows....

Gruß

Jochen