• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit 10.5.5 bootet nicht mehr...?

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

mein MBP startet nicht mehr. Auf dem Display ist der Apfel und das Wartezeichen
zu sehen. Dann wird nach ein paar Minuten der Display schwarz und der Rechner
versucht automatisch neu zu booten und dann geht es wieder von vorne los.

Habe gestern die Zugriffsrechte repariert und alles war ok, doch dann leider
den Rechner versehentlich ausgeschaltet als er noch am rechnen war. Das war
nicht so gut.

Ich kann zwar von der Installations DVD starten aber im Festplatten Konfi Programm
komm ich auch nicht weiter. Bei der Prüfung wird immer gesagt, dass die HD und die
Zugriffsrechte ok sind.

Der sichere Systemstart funktioniert auch nicht.

Hab mir jetzt ein neues OS auf eine externe Festplatte gespielt und starte von dort.
Aber wie stelle ich jetzt mein altes System am Besten her? Der letzte richtige Stand
ist mit Time Machine gesichert.

Hat jemand nen Tip?


Wuggy
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
System-DVD rein, Sprache auswählen, dann aus der Menüleiste unter "Dienstprogramme" die Option "System von der Datensicherung wiederherstellen" auswählen.
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Hallo GunBound !

Wow - das nenn ich schnelle Hilfe. Danke.

Ich sichere gerade den gesamten Inhalt von der HD auf einer externen
Festplatte um auf Nummer sicher zu gehen und dann werd ich den
Tip von dir befolgen.

Vielen Dank sagt

Wuggy