• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mini Displayport to HDMI + TV verbinden = kein Signal

Mr. Duff

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
Ich habe schon Google und die Suchfunktion benutzt, aber nichts hat geholfen. Deswegen frag ich jetzt einfach mal selber nach.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein mini Displayport to HDMI (siehe link unten) vor ein paar Tagen bestellt und wollte es sofort ausprobieren, ich habe ein Apple Macbook Pro (Early 2011). Ich habe das mini Displayport to HDMI mit einem HDMI Kabel verbunden und an meinem TV (Samsung LE 32 B 550) angeschlossen. Doch der TV zeigt immer "kein Signal" an, obwohl der TV auf meinem Macbook erkennt wird.

Wisst ihr vielleicht wo das Problem sein könnte?

http://www.amazon.de/gp/product/B0056XIPDA/ref=ox_ya_os_product
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ist denn am MBP alles richtig eingestellt? SInd die Bildschirme synchronisiert oder erweitert?
Hast du es denn mal mit einem anderen HDMI Kabel versucht? zu lange HDMI Kabel haben bei mir ordentlich Probleme gemacht. Außerdem gibt es bei HDMI Kabeln verschiedene Versionen...Villeicht hast du ja auch eins der erstene Generationen...


Oder ein anderer HDMI EIngang... Wenn das nicht klappt versuch es mit einem anderen TV. Oder häng einen anderen WIN/MAC an den TV.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hatte auch das Problem mit einem "billigen" Adapter. MBP5.1 mit Sony Bravia.

Das MBP schaltete, erkannte also dass der MDPort belegt ist, aber der Sony hatte nicht geschaltet. Selbst wenn man am Sony manuell auf den HDMI-Port geschaltet hatte ging nichts.

Anderen Adapter gekauft und ein geschirmtes Qualitätskabel dran schon funzt es.
Good luck.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hatte auch das Problem mit einem "billigen" Adapter. MBP5.1 mit Sony Bravia.

Das MBP schaltete, erkannte also dass der MDPort belegt ist, aber der Sony hatte nicht geschaltet. Selbst wenn man am Sony manuell auf den HDMI-Port geschaltet hatte ging nichts.

Anderen Adapter gekauft und ein geschirmtes Qualitätskabel dran schon funzt es.
Good luck.
Die Generallösung scheint das ja aber auch nicht zu sein, denn apple addict (aus dem anderen Thread, den ich in Post #3 verlinkt habe) und ich haben ja scheinbar das selbe Kabel, bei mir funktioniert's einwandfrei, bei ihm jedoch bleibt der Fernseher dunkel.

Das ganze Thema scheint aber prinzipiell wohl etwas schwieriger zu sein. Sobald bei zwei Leuten, die das versuchen, sich nur eine der beteiligten Komponenten (Book, Fernseher oder Kabel bzw. Adapter) unterscheidet, kann das Ergebnis offenbar schon ganz anders aussehen, obwohl der Rest womöglich gleich ist.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi,
also ich hab mir gerade letzte Woche dieses hier gekauft LINK und es läuft alles super. Hab ein Samsung 40".

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi,
also ich hab mir gerade letzte Woche dieses hier gekauft LINK und es läuft alles super. Hab ein Samsung 40".
Jau, genau das Teil hab' ich auch. Funktioniert bei mir auch bestens zwischen 'nem MacBook Air (Late 2010) und 'nem 40" Philips LED-TV.

apple addict hat das gleiche Kabel zwischen 'nem MacBook Pro (Late 2009) und 'nem 46" Sony Bravia, und da funktioniert's nicht.

Ein bei jemand anderem funktionierendes Kabel ist also wohl leider noch kein Garant dafür, dass es bei allen anderen auch hinhaut...