1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Migration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Silent-Flash, 26.03.08.

  1. Silent-Flash

    Silent-Flash Boskoop

    Dabei seit:
    16.09.07
    Beiträge:
    40
    Moin moin,

    eine kurze Frage zum Thema Migration unter Leopard:

    Ich bekomme nachher mein Austausch MBP und möchte die Daten von meinem jetzige MBP rüberspielen. (2x das gleiche Gerät)

    Mein Frage ist werden per Migrationsassistent (Firewire oder Netzwerkkabel) nur die Daten und Programme zwischen den 2 Books ausgetauscht oder auch die Plattenpartionen? Hab noch eine Bootcamp-Partition drauf die ich natürlich am liebsten mit rüberkopieren würde.

    Oder muss ich dafür anstelle des Migrationsassistenten erst ein komplettes Images des alten Books auf ner externen Platte machen und dieses dann irgendwie aufs neue aufspielen um die Partionen mit zu übernehmen?

    Am liebsten würde ich natürlich einfach nur beide Books zusammenstecken und den kompletten Platteninhalt inkl. Partitionen auf das neue überspielen.

    Bei meinen Recherchen hab ich immer nur was zu den Daten aber nicht zu den Partitionen gefunden.

    Dankö und einen schönen Tag :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Bei der Migration mit dem Migrationassi werden die von dir ausgewählten Einstellungen, Daten,Programme etc herübergeholt, das System nicht, dafür müsstest du, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm die Platte des alten auf das neue spiegeln. Die Win Partition(sofern Bootcamp) wird in beiden Fällen nicht aufs neue gespielt, da bedarf es anderer Methoden, da ich nie Win auf einem Rechner hatte nur ein Tipp vielleicht geht das mit WinClone, aber wie gesagt da weiss ich nichts.
    http://www.macupdate.com/info.php/id/25932/winclone
     

Diese Seite empfehlen