• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Migration

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
Moin moin,

eine kurze Frage zum Thema Migration unter Leopard:

Ich bekomme nachher mein Austausch MBP und möchte die Daten von meinem jetzige MBP rüberspielen. (2x das gleiche Gerät)

Mein Frage ist werden per Migrationsassistent (Firewire oder Netzwerkkabel) nur die Daten und Programme zwischen den 2 Books ausgetauscht oder auch die Plattenpartionen? Hab noch eine Bootcamp-Partition drauf die ich natürlich am liebsten mit rüberkopieren würde.

Oder muss ich dafür anstelle des Migrationsassistenten erst ein komplettes Images des alten Books auf ner externen Platte machen und dieses dann irgendwie aufs neue aufspielen um die Partionen mit zu übernehmen?

Am liebsten würde ich natürlich einfach nur beide Books zusammenstecken und den kompletten Platteninhalt inkl. Partitionen auf das neue überspielen.

Bei meinen Recherchen hab ich immer nur was zu den Daten aber nicht zu den Partitionen gefunden.

Dankö und einen schönen Tag :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei der Migration mit dem Migrationassi werden die von dir ausgewählten Einstellungen, Daten,Programme etc herübergeholt, das System nicht, dafür müsstest du, z.B. mit dem Festplattendienstprogramm die Platte des alten auf das neue spiegeln. Die Win Partition(sofern Bootcamp) wird in beiden Fällen nicht aufs neue gespielt, da bedarf es anderer Methoden, da ich nie Win auf einem Rechner hatte nur ein Tipp vielleicht geht das mit WinClone, aber wie gesagt da weiss ich nichts.
http://www.macupdate.com/info.php/id/25932/winclone