1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP (mid2009): Mikrofon geht in Skype (nur dort) nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cybpat, 29.07.09.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich sitze hier mit einem Freund, dessen MBP (mid2009) dasfolgende Problem zeigt: Mikrofon funktioniert in allen Apps (habe in Audacity ein glasklares Ergebnis gehabt), Pegelausschlag wird in Systemsteuerungen angezeigt, aber wenn wir versuchen, unsere beiden Macs miteinander Skypen zu lassen, höre ich an meinem nichts, d.h. sein Mikro scheint nicht zu gehen.

    Video funktioniert einwandfrei und auch Ton von meinem MBP (late 2007) ist an seinem Rechner zu hören.

    Die Preferences habe ich schon geprüft, das richtige Mikro ist in Skype eingestellt.

    Skype ist jeweils in der neuesten Version 2.8 instaliert.

    Danke
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Deinstallieren und eine ältere Version probieren? Scheint einer von etlichen Bugs in Skype zu sein.
     
  3. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hi,

    danke für die Antwort.

    ich bin nun zurück bis Sykpe 2.6., das irgendwann 2007 released wurde. Das Problem bleibt das gleiche.

    Meinst Du ich sollte noch weiter zurück gehen?
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Seid ihr sicher, dass es an seinem Mikro liegt? Könnte doch auch an deinem Ausgang liegen. Wenn ihr ein Konferenzgespräch startet (mindestens 3 Teilnehmer), dann seht ihr ebenfalls die Balken und könnt gucken, ob bei ihm nichts losgeschickt wird.

    Eine noch ältere Version braucht ihr nicht. Wenn es mit einer von 2007 nicht klappt, dann war nicht die neuste Version Schuld.
     
  5. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hi,

    wir sitzen ja in einem Raum und können miteinander reden. Ich versuche nur, ihm zu helfen, nach Hause zu telefonieren ;). Die ganze Frage kam auf, weil Skype plötzlich nicht mehr ging, bei meinem Freund und nicht beim Skypen mit mir, sondern mit seinen Freunden in Paris.

    Danke anyhow...Lösung haben wir noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen