• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP (mid2009): Mikrofon geht in Skype (nur dort) nicht

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

ich sitze hier mit einem Freund, dessen MBP (mid2009) dasfolgende Problem zeigt: Mikrofon funktioniert in allen Apps (habe in Audacity ein glasklares Ergebnis gehabt), Pegelausschlag wird in Systemsteuerungen angezeigt, aber wenn wir versuchen, unsere beiden Macs miteinander Skypen zu lassen, höre ich an meinem nichts, d.h. sein Mikro scheint nicht zu gehen.

Video funktioniert einwandfrei und auch Ton von meinem MBP (late 2007) ist an seinem Rechner zu hören.

Die Preferences habe ich schon geprüft, das richtige Mikro ist in Skype eingestellt.

Skype ist jeweils in der neuesten Version 2.8 instaliert.

Danke
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Deinstallieren und eine ältere Version probieren? Scheint einer von etlichen Bugs in Skype zu sein.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hi,

danke für die Antwort.

ich bin nun zurück bis Sykpe 2.6., das irgendwann 2007 released wurde. Das Problem bleibt das gleiche.

Meinst Du ich sollte noch weiter zurück gehen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Seid ihr sicher, dass es an seinem Mikro liegt? Könnte doch auch an deinem Ausgang liegen. Wenn ihr ein Konferenzgespräch startet (mindestens 3 Teilnehmer), dann seht ihr ebenfalls die Balken und könnt gucken, ob bei ihm nichts losgeschickt wird.

Eine noch ältere Version braucht ihr nicht. Wenn es mit einer von 2007 nicht klappt, dann war nicht die neuste Version Schuld.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hi,

wir sitzen ja in einem Raum und können miteinander reden. Ich versuche nur, ihm zu helfen, nach Hause zu telefonieren ;). Die ganze Frage kam auf, weil Skype plötzlich nicht mehr ging, bei meinem Freund und nicht beim Skypen mit mir, sondern mit seinen Freunden in Paris.

Danke anyhow...Lösung haben wir noch nicht.