1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp mid'07 kommt nicht ins inet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schnaps, 15.07.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich komm gerade aus dem urlaub zurück, schalte mein mbp ein und komm nicht mehr ins inet!
    weder per wlan noch per ethernetkabel klappt es
    per wlan wird zwar mein netzwerk gefunden, aber passieren tut nix. komm noch nicht mal mehr auf den router
    das komische ist zudem das die windows kisten überhaupt kein problem haben ins netz zu kommen. bei denen klappt es unter wlan sowie per kabel.
    neustarts wurden gemacht etc. aber alles ohne erfolg.
    das mbp war jetzt ca. 1 woche lang nicht in betrieb und das stromkabel hab ich vorher abgezogen.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft dir das hier weiter.
    Sonst müsstest du mehr Angaben machen. System, welche Verbindung, welcher Router, wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus (hast du die schon überprüft), hängen noch andere Geräte am Mac???
    salome
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    danke für den hinweis, allerdings hab ich schon alle sachen probiert und ich war vor meinem urlaub ja im internet mit der selben verbindung etc. wie momentan
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Knsole (Programme/Dienstprogramme) Log.Files schon angesehen? Vielleicht kannst du da rauslesen, woran oder wo es hängt.
    salome
     
    proteus gefällt das.
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327

    hilft das weiter?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin zwar keine geprüfte Logfileleserin, aber – entschuldige – ich würde sagen, du kommst nicht ins Netz. Network is unreachable :)
    Prüfe mal deine Firewall.
    Hast du auf dem Router diese MAC-Filtertabelle? Ist da alles richtig eingetragen?
    Dabei geht es nicht um den Mac sondern um eine Hardwareadresse, die auch der Mac hat. Ich weiß nicht welches Sstem, welchen Rechner du hast. Neuerdings heißt die MAC-Adresse nämlich Ethernet-ID.
    Du kannst auch probieren die Verschlüsselung von WPA 2 kurzfristig auf WEP umzustellen, ist zwar nicht so sicher, aber ist oft erfolgreich. Wenn man dann wieder zurück auf WPA 2 geht, könnte die Verbindung klappen.
    Erfolgreich könnte auch sein, sämtliche Netzwerkeinstellunen am Mac zu löschen und neu einzutragen.
    salome
     
  7. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Was bedeutet "Address already in use"? Das würde mich misstrauisch machen.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mein system:
    MBP 15,4er 2.2Ghz 4GB RAM 120GB HDD

    sowie OS X 10.5.7
    meine firewall hab ich schon aktiviert sowie deaktiviert, beides brachte kein ergebnis.
    pram reset sowie die reperatur der rechte brachte auch keine änderung.
    das wlan netz wird gefunden und mit voller leistung angezeigt.
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das hängt sicher mit dem Windows-Rechner zusammen. Der blockiert.

    Schalte doch die Windowsgeräte ab und warte eine Weile, bis die Adresse wieder frei ist. Und starte dann den Mac bzw. versuch die Internetconnection zu aktivieren.
    Wenn nur der Mac ins Netz will, kann doch keine Adresse blockierst sein.
    salome

    Entweder ist das Proplem so pipileicht zu lösen oder ganz schwierig und verzwickt, weil sich kein Netzwerkfachmann meldet.
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na ich war ja schon sehr nahe mit meinen Schwimmübungen.
    Danke rc4370 für die Unterstützung.
    salome
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    gerne salome ;)
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich dreh am rad!
    hab meine firewall einstellungen nochmals überprüft. hab dann alles freigegeben ohne einschränkungen und ca 5min gewartet und es funktioniert seitdem wieder! :)
    vorher hatte ich allerdings auch die firewall aktiviert und alles lief normal
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich hab verstanden, dass du wieder ins weltweite Netz kannst,
    aber an welchem Rad drehst du da? ;)
    salome
     

Diese Seite empfehlen