• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP mid 2014 "15 Zeigt keine Festplatte an

furious197

Golden Delicious
Guten Tag,
ich hab mir eine Neues MPG geholt und wollte auf diesem ein Backup von meinem alten MBP (Mid 2011) via Time Machine Einspielen. Währen des vergangen ist ein Fehler aufgetreten und nun wird nur noch die Recovery HD erkannt. Ich kann werde eine Partition noch was anderes auf der SSD erstellen.
Wenn ich OSD neuinstalieren möchte oder ähnliches wird mir kein Datenträger angezeigt.

Anhänge

• IMG_3298.jpg
    IMG_3298.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
Was hast Du vorher gemacht, dass als Typ "Logische Volumengruppe" angezeigt wird? Hattest Du auf Deinen alten MBP ein RAID laufen?

Wirklich nur via Time Machine? Da passt dann aber das Bild nicht zu, denn soweit ich weiß, arbeitet das nur on top auf den bereits angelegten Dateisystemen und eine "Macintosh HD" als logische Volumengruppe, wie fchk schon treffend bemerkte, kann unmöglich Lieferzustand gewesen sein. Also, was hast Du genau gemacht? Aber falls Du zufällig ein Fusion Drive hättest anlegen wollen - müssten immer noch die Blockdevices angezeigt werden.

Zur Abhilfe: Würde ich ein Life-Linux booten und die Platte secure erasen.