• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP Mid 2012 Netzwerkprobleme

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
Hi!

ich habe ein MBP Mid 2012 13" Unibody recht günstig erworben. Es hatte ein Problem, dass das WLan Modul "defekt" sei. Heute hab ich das gute Stück mal aufgemacht und scheinbar war das Kabel nicht richtig drin. Das Klebeband über dem Stecker an der Airport Karte fehlt auch. Kann das dadurch passiert sein? bzw welches Klebeband nutze ich am Besten um das alles wieder zusammen zu pappeln?

Ich habe aber auch, bevor ich an dem Board irgendwas angefasst hatte, die Verbindung zur Batterie getrennt. Kanns vielleicht auch sein, dass er die Airport Karte getauscht hat, aber diese nicht vom Mac erkannt wurde und erst nach dem Strom weg/Strom wieder da erkannt wurde?

Ich hab so viele Fragen :D Aber ich weiß, ich wisst mehr als ich und könnt mir sicherlich helfen :)
(Warum ich das frage. Ich hab keine Lust unterwegs zu sein und dann fällt das Teil wieder aus. Deswegen würde ich gerne verstehen, was dazu geführt hat, dass es jetzt wieder funzt)
 

Kirino

Jonagold
Registriert
27.03.16
Beiträge
21
Die Netzwerkkarte hat sich wieder mal verabschiedet. Wenn ich WiFi anschalte, geht es automatisch wieder aus. Vorher war es so, dass es gar keine Netzwerkkarte erkannt hat, also dass ich es garnicht anschalten konnte.

wäre es Hilfreich die Airport Karte zu tauschen? 🤔
Die Netzwerkkarte hat sich wieder mal verabschiedet. Wenn ich WiFi anschalte, geht es automatisch wieder aus. Vorher war es so, dass es gar keine Netzwerkkarte erkannt hat, also dass ich es garnicht anschalten konnte.

wäre es Hilfreich die Airport Karte zu tauschen? 🤔