• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP (Mid 2009) - Batterie Chaos!!!

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,


bei meinem MBP (Mid 2009), erste Generation 13 Zoll MBPs, hat sich vor zwei Tage die Batterie verabschiedet. Batterie war voll geladen und kurz nach dem "Abstöpseln" vom Netzstecker, kam das Symbol "Batterie warten" auf. Als ich das MBP wieder an den Netzstecker steckte, wurde dann angezeigt, dass die Batterie nicht mehr vorhanden war. Löste ich den Netzstecker, ging das MBP aber in den Batteriebetrieb.

Im Ruhezustand ging das MBP aber direkt aus. Am nächsten Morgen hat dann der Batteriebetrieb nicht mehr funktioniert und das MBP ging sofort nach der Trennung vom Netzstecker aus.

Seit gestern Abend wird die Batterie aber wieder erkannt, hat nach wie vor 83% Health (458 Cycles).

Was kann ich tun? Hat jemand damit Erfahrungen? Gerade läuft es wieder normal, aber ich habe keine Lust, dass das MBP immer mal wieder ausgeht, weil die Batterie plötzlich nicht mehr erkannt wird.

Danke für Eure Hilfe!!

Grüße

tim3k
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Bei Batterie warten sollte man damit rechnen, das der Akku sein Lebensende erreicht hat und ihn ersetzen. Versuchen könnte man noch einen SMC Reset und falls möglich ein Kalibrieren des Akkus(Anleitungen hier im Forum oder bei Apple), aber ich denke, allzu lange wirst du keinen Spass mehr mit dem Akku haben.
 

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Danke für deine Hilfet. SMC Reset habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Zu dem Zeitpunkt wurde die Batterie gerade nicht erkannt.

Ich werde gleich mal zu einem AASP laufen und das MBP abgeben!