• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP -> MB Akkulaufzeit

  • Ersteller MonkeyPantz
  • Erstellt am

MonkeyPantz

Gast
Hallo, habe vor 2 Tagen mein MBP bekommen ... Spieen tuh ich garnicht nur " EA-LAND " hin udn wieder in der windows VM ware . Das Lief auf dem MacBook auch super fluessig und die Akkulaufzeit betrug dann ca. 90 min ... Jetzt auf dem MacBook pro ( Grafikartenuntersteutzung ausgestellt in der VM ware ) sind es maximal 30 minuten .. Kann man die leistung des Prozessors iergendwie drosseln? um Akku zu " sparen"


Noch eine frage wieso erkennt vmware die grafikarte des MacBooks nicht selbst wenn ich den haken fuer 3D unterstezung setzte? er hat in der Systemsteuerung immer nur eine SVGA karte
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
VMs brauchen ziemlich viele Ressourcen, deshalb auch viel Prozessorleistung. Drosseln kannst du den Stromverbrauch, in dem du das Display so weit wie möglich abdunkelst, WLAN und Bluetooth ausschaltest und nicht verwendete Programme (Mail, iTunes) beendest.
 

MonkeyPantz

Gast
Hm ja das dachte ich mir schon aber wieso hat das MacBook so lange gehalten im gegensatz zum MacBook pro bei den GLEICHEN aufgaben
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Könnte sein, dass du nen schwachen Akku erwischt hast.
Kuck mal unter "Über diesen Mac" (den Apfel in der Menüleiste anklicken)-> "weitere Informationen" -> "Stromversorgung" nach der vollen Ladekapazität.