• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Mauszeiger macht was er will

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Hey ho,

ich habe ein Macbook Pro 2,53Ghz, 4GB Ram, 13"...
Seit einiger Zeit macht mein Mauszeiger was er will, ich lasse das MBP einfach stehen und der Mauszeiger bewegt sich von Geisterhand geführt über den Bildschirm, klickt wild durch die Gegend, erstellt Ordner usw...

Ich habe mal ein Video davon gemacht: [video=youtube;uZtJZPlb5MI]http://www.youtube.com/watch?v=uZtJZPlb5MI[/video]

Das ganze ist eben echt nervig, weil ich nichts mehr selber machen kann an dem MBP.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Screensharing an und ein Spassvogel im Netzwerk treibt Schabernack?
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
ist das Feature standardmäßig aktiviert?

Ich bin der einzige MAC hier im Haus, also das glaube ich jetzt nicht!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Sieht eher nach nem Trackpad aus, das falsche Befehle sendet. Der böse Screensharer würde es bestimmt nicht fertig bringen immer genau horizontal auf dem Bildschirm hin- und herzufuchteln. Wirst du wohl das Trackpad tauschen lassen müssen
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Okay also denkt ihr an ein Hardwareproblem? Dann werde ich mal zum nächsten Apple Partner fahren.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Naja ich werde eigentlich selten im Majestätsplural angesprochen, aber ich denke ja. Der Zeiger springt ja auch (Oder liegt es an der Kamera). Wird also nicht bewegt. Und wie gesagt genau horizontal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ja, denke auch an die Hardware, Alternative TrackpadTools nutzt du keine( z.B. BetterTouchTool etc.)
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Nene der springt schon horizontal und klickt wild herum, öffnet sogar Fenster und hat auch den einen Ordner allein erstellt.
Ich nutze auch keine weiteren Tools. Werde jetzt dann gleich mal bei Apple anrufen.