• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP MacOSX Installationsprogramm erkennt Festplatte nicht

kaeff

Granny Smith
Registriert
10.07.07
Beiträge
12
Hi,

aufgrund heftiger Performanceprobleme wurde mein MacOS unbenutzbar, weswegen mir nichts anderes überblieb, als unter (dem per BootCamp installierten) WinXP die MacOS Partition zu löschen und eine leere, unformatierte (HTF+ kann WinXP nicht formatieren) für eine MacOS Neuinstallation zu erstellen.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich von der Installations DVD starte, meine Festplatte nicht erkannt wird - Weder die unformatierte Partition, noch die WinXP-Partition. Nicht im eigentlich Installationsprogramm, nicht im Festplatten-Dienstprogramm, nicht bei den Starvolumes.

Was kann man da machen? An der Hardware scheints ja nicht zu liegen, Windows XP läuft prima.

Eine externe USB-NTFS-Festplatte wird übrigens erkannt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wie kann man bitte eine Festplatte im "unformatierten Format" formatieren??

Starte das Festplattendienstprogramm von Deiner Installations-DVD und formatiere die Partition in HFS+ (journaled). Dann sollte es klappen.