• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP M1 / 2020 - Trackpad Geräusche

diego.32

Jamba
Registriert
08.02.09
Beiträge
58
Hallo, aufgrund Diebstahl habe ich o. a. Gerät neu gekauft.
Alles super soweit, ABER:

das trackpad hört sich beim Drüberstreichen mit dem Finger an, als würde ich über Eis streichen, oder über eine Blechdose.

mich bin mir zu 99,9% sicher, dass das beim Gerät vorher (MBP 2019, Intel) nicht gewesen ist.

- spinne ich und bilde mir das ein?
- ist das Gerät kaputt?
- ist das so korrekt?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du Dir bis auf 0,1% sicher bist, bildest Du es Dir wohl kaum ein…
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
das trackpad hört sich beim Drüberstreichen mit dem Finger an, als würde ich über Eis streichen, oder über eine Blechdose.
Ich habe ein Air M1. Hier ist vielleicht ein anderes Trackpad verbaut, aber meine Finger gleiten auch nur ganz zart über das Trackpad, so dass gar kein Geräusch entstehen kann. Darf ich fragen, wie fest du deine Finger über das Trackpad gleiten lässt?