• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Lüfterprobleme nach Firmwareupdate

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hab mich vorgestern doch dazu durchgerungen das letzte Firmwareupdate für das MBP zu installieren.

Leider war das wohl doch keine allzu gute Idee.
Jetzt werkeln die Lüfter häufig ohne jeglichen Grund.

Es sind keine Programme offen, die CPU dümpelt bei 50° vor sich hin und dennoch drehen beide Lüfter mit 4000Rpm.
Das muss ja wohl nicht sein.

Vor dem Firmwareupdate war das Book die Ruhe selbst.
Was kann man da machen, ausser natürlich 15 Minuten abwarten bis sich die Lüfter wieder beruhigen?

Das Book ist ein 3.1er MBP mit 10.4.11.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir mal smcFancontrol an. Ich weiss jetzt nicht ob das auch unter Tiger läuft.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich möchte eigentlich ungern extra Software dafür installieren, zumal das Problem ja nach etwa 15m selbst verschwindet.

Ein Firmwareupdate kann man sicher nicht rückgängig machen, oder?