1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Lüfterprobleme nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Peitzi, 01.07.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hab mich vorgestern doch dazu durchgerungen das letzte Firmwareupdate für das MBP zu installieren.

    Leider war das wohl doch keine allzu gute Idee.
    Jetzt werkeln die Lüfter häufig ohne jeglichen Grund.

    Es sind keine Programme offen, die CPU dümpelt bei 50° vor sich hin und dennoch drehen beide Lüfter mit 4000Rpm.
    Das muss ja wohl nicht sein.

    Vor dem Firmwareupdate war das Book die Ruhe selbst.
    Was kann man da machen, ausser natürlich 15 Minuten abwarten bis sich die Lüfter wieder beruhigen?

    Das Book ist ein 3.1er MBP mit 10.4.11.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau dir mal smcFancontrol an. Ich weiss jetzt nicht ob das auch unter Tiger läuft.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich möchte eigentlich ungern extra Software dafür installieren, zumal das Problem ja nach etwa 15m selbst verschwindet.

    Ein Firmwareupdate kann man sicher nicht rückgängig machen, oder?
     

Diese Seite empfehlen